Carrara Nutzer hier im Forum

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

• Wird ein Buch über Carrara gebraucht? 22

1. Ja (19) 86%
    2. Nein (3) 14%

Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob unsere Anzahl an Carrara Nutern steigt.

Deshalb möchte ich alle die Carrara nutzen bitten mal ein "hier" in dieses Forum zu schreiben. Es ist zwar keine Volkszählung aber ich würde gerne erfahren ob ich an meinem Buch über Carrara weiter schreiben soll oder ob sich das nicht lohnt.

• Dringend, Ja. Ein Programm ohne Doku ist nix wert, ein gutes Buch kann zb die Hürde zum Einstieg nehmen und sehr stark vereinfachen.

Kurz so eine Carrara 7 Pro Biebel wird sehr dringend gebraucht :)

• Hallo,
    Ich beschäftige mich erst seid ca. 1 Monat mit der Carrara und habe bisher immer ins englische Handbuch geschaut.
    Man findet allein mit Testen und Probieren manche Dinge nicht heraus, ohne ein Nachschlagewerk oder Handbuch zu benutzen.
    Also wäre ein deutsches Handbuch sehr von Vorteil.
    Evtl. würde ja auch ein Hinweis auf dieses Board im DAZ Carrara Forum für mehr deutsche Nutzer sorgen :)

Ich bin also :pro: .

• Ein Buch zum Thema kann immer hilfreich sein, weil wohl niemals ein einzelner User ein komplexes Programm in allen seinen features bis in die letzten Winkel ausloten wird. Wenn man jedoch mal vor einer Aufgabenstellung steht, mit der man vorher noch nie konfrontiert war, freut man sich doch, wenn man nicht erst das Web nach Info durchforsten muss...

Denn man tau! Respekt vor der Arbeit, die Du auf Dich laden willst!

vg
    space

• ...sonst hätte ich den Einstieg wohl nie geschaft! Es gab auch einen Deutschen aus dem Saarland glaube ich, der das damals für Erovia übersetzt bzw. mitgearbeitet hat und auch die deutschen Versionen von Carrara Studio 2 und 3 gemacht hatte. Gut wäre es wenn man den auftreiben könnte der hat doch bestimmt einen enormes Basiswissen das nur um die neuen Funktionen erweitert werden müsste! Die offiziellen Autoren des Referenzbuches waren: Arnaud Berry, Charles Brissart, Alexandre und Antonie Clappier, Lynn Flink und Sylvie Gateuil. Vielleicht kennt von euch ja jemend einen davon!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.