Welche Version verwendet Ihr?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Wie so oft ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten. TG 2 hat mehr Möglichkeiten alsTG0.9. Objekte und Pflanzen können jetzt importiert werden. Die 2er Version ist auch seit einiger Zeit stabil. Der größte Nachteil ist aber das Handling. Da geht planetside völlig neue Wege. Aber auch das geht ganz gut wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich jedenfalls bevorzuge die 2er Version.

• Mit der 0.9 habe ich meine ersten Rendering-Erfahrungen überhaupt gemacht. Die ist einfach in der Handhabung . TG2 hat bei mir am Anfang für einigen Frust gesorgt.
    Da die 0.9 schon älter ist, braucht sie auch nicht unbedingt den schnellsten PC(nutzt auch nur einen CPU-Kern).
    Die Renderzeiten von TG2 sind (noch) vergleichsweise recht hoch.
    Bei der 0.9 lassen sich mit Zusatzprogrammen wie Terranim oder Campath Kamera-Fahrten erstellen, für TG2 gibt es das nicht. Dafür muss man die 299$ kostende 'Deep with Animation' Version kaufen.
    In TG2 ist die 3D Vorschau detailreicher(aber noch nicht für Objekte), hat mehr Einstellmöglichkeiten für die Beleuchtung, bessere Wolken
    Das Wasser ist bei 0.9 festgelegt. Wo Wasser ist oder nicht, hängt nur vom Meingestellten Meeresspiegel und von der Beschaffenheit des Terrains ab. In TG2 kann man einen See direkt da hinsetzen, wo man ihn haben will.
    Bei der Möglichkeit des Objektimportes is man bei TG2 zu Zeit noch auf 3 Formate beschränkt: das programmeigene .TGO, .LWO und .OBJ
    Leider Bringt TG2 von Haus aus keine Objekte mit.
    Ausserdem ist TG2 ja noch längst nicht fertig. Wird aber langsam Zeit...

Eine Empfehlung zwischen 0.9 und TG2 ist nicht soleicht, da zwischen beiden Versionen teilweise Welten liegen. Vielleicht:
    einfaches Land/Wasser/Licht, keine Objekte nötig, wenig Zeit, geringerer Preis für Registrierung, Betriebssystem möglichst nicht Vista(lief auf meinen 64-bit jedenfalls nicht so gut) --> TG 0.9
    Noch mehr für's Auge: --TG2

• TG2 hat mich erstmal mit seinen tausend Einstellmöglichkeiten erschlagen.
    Schon die Basis für Terrain, Licht, Wasser hat ja dutzende Knöpfe, aber wenn dann noch Shader etc. dazu kommen,
    artet das Regler einstellen schon manchmal aus.
    Auc finde ich das Handling mit importierten Objekten noch nicht so schnicke, aber das wird sich ja hoffentlich ändern.
    TG2 hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial.

• Also die Upgrade Preise auf der Webseite wiedersprechen sich irgendwie: In der Rubrik FAQ steht unter http://www.planetside.co.uk/terragen/tg2/tg2faq.shtml#faq13 sowas wie dass man generell 100$ angerechnet bekommt und auf der Hauptseite http://www.planetside.co.uk/terragen/tg2/index.shtml unten bei Upgrade Path
    Upgrade path
    Registered users of v0.7 through to v0.9 will receive a discount of at least $100 (USD) towards Terragen 2 when it is available. This applies to those who register in the future as well as to current registered users.

Die Hauptseite scheint es in einer Art Kopie zweimal zu geben: bin über den ersten Treffen bei Google gekommen auf: http://www.planetside.co.uk/terragen/tgd/index.shtml
    und da steht es nur noch mit 100$
    Da soll noch mal einer durchsteigen. Was wohl stimmt?

Genauso mit der bekanntmachung des Erscheinungstermins da hängt Planetside irgendwie immer hinterher, das steht: The final version of TG2 is expected to be released in 2008.

(Mist, bei diesen ähnlichen links komme ich hier sogar beim Schreiben durcheinander)

• Genauso mit der bekanntmachung des Erscheinungstermins da hängt Planetside irgendwie immer hinterher, das steht: The final version of TG2 is expected to be released in 2008.

Dass die Erscheinungstermine nie eingehalten werden bei Planetside ist offenbar das einzige, worauf man sich "verlassen" kann....Bis Ende März hätte die finale Version da sein sollen, aber nun gut, jetzt sollte es nicht mehr lange dauern.
    Zitat vom Planetside-Forum:

Zitat

Terragen 2.0 is built and ready for release. Xfrog plants for TG2 are ready. We're just experiencing a technical issue. We may be a day late but we're mostly in a good state apart from that. Please bear with us.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.