M4 base in Poser 7 installieren - dzInstall.ini error

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yve.

• Hallo,

ich habe mit M4base installer von DAZ3D das bekannte Problem, das es während der Installation zum Abbruch kommt, da es einen Fehler bei der dzInstall.ini gibt .

Error%20message

Das gleiche Problem hatte ich auch bei der V4.2, konnte es aber mit einer "dummy" dzInstall.ini umgehen.

Danach funktionierten alle Installer (auch die von DAZ3D) problemlos.

Bis ich eben gestern an die M4 base geriet.

Ich brauche das M4base Modell dringend für ein Projekt mit dem zusätzlichen Content "Vladimir" (lässt sich natürlich auch nicht installieren !!!).

Die Zeit läuft mir jetzt einfach weg.

Der Tech Support von DAZ3D ist auch keine Hilfe !!!!!

Ich benutze ,soweit ich das beurteilen kann, KEINE deutsche Poser7 Version ,sondern eine englischsprachige (bin kein Computerfreak).

Wie kann ich die Fehlermeldung über die dzInstall.ini umgehen ?

Brauche dringend eure Hilfe ... Danke !

Best Regards

Irina

• In den meisten Fällen liegt es daran (auch bei dem M4, wie V4 oder diverse Morphs), dass der Installer die Poser.exe sucht, wenn Du nun den M4, V4 usw. in einen externen Runtime installieren willst, mache das einfach so...

Gehe in Deinen Hauptordner von Poser, also, Porgramme/e frontier/Deine Poserversion/ und da kopiere die Poserexe raus, in meinem Fall bei Poser7 heisst die Exe PoserG.exe die einfach kopieren in den Ordner reinlegen, wo Du es reinstallieren willst, das G von der Poserexe entfernen und den Download noch mal neu starten. Dann kannste ohne Probleme den M4 dahin installieren wo Du willst.

//EDIT//

Habe noch mal schnell ein paar Screenshots gemacht, damit man besser sehen kann, was ich meine...

poser_exe1.jpg

poser_exe2.jpg

poser_exe3.jpg

poser_exe4.jpg

poser_exe5.jpg

poser_exe6.jpg

poser_exe7.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.