DW CS4 - OnClick

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo,

versuche gerade von GoLive auf Dreamweaver umzusteigen und bin ... nun ja, nicht am verzweifeln aber ...

Ich habe ein kleines Vorschaubild in der HTML Seite, jetzt möchte ich aber, das bei einem Mausklick auf das Bild sich ein neues Fenster öffnet und dann das größere Bild dort gezeigt wird. Mit einem einfachen Hyperlink geht dies nicht, da ich nämlich noch Größe vom Bild und auch alle Einstellungen für den Browser dann weg nehmen möchte. Also das z.B. kein Scrollen etc. möglich ist.

Wie geht das in DW?

Vielen Dank schon mal vorab für eute Infos.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo erdi,

super vielen Dank - genau dieses suchte ich.
    Ich habe im es mit Browserfenster öffnen dann auch probiert. Soweit so gut. Einzig das Problem besteht noch, das er mir auch das Browserfenster aufmacht. In Code steht nichts von einem href. Also ich habe die zu ladende Datei bei onClick eingetragen und Fenstergröße und Eigenschaften ausgewählt, aber es wird kein Link hinterlegt.

Muss ich da noch händisch Vorarbeit leisten oder habe ich noch was vergessen?

Vielen Dank für deine Hilfe soweit.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Im Quelltext solltest du etwas in der Art von:
    onClick="MM_openBrWindow('http://www.deineSeite.de/','Fenstername','width=300,height=300')"
    finden. Oder onMouseOver oder so was in der Art.
    Ich kann dir nur sagen wie das bei der CS3 aussieht, sollte aber in der 4er ähnlich sein.

• Hi erdi,

ich habe mir nochmals das genau angeschaut. Das onClick=(...) war vorhanden, nur hatte die Verlinkung als das <a> Anker-Tag, sowie href ... gefehlt. Und siehe da, bei der Auswahl in Dreamweaver gibt es einmal die Funktion onClick und einmal <A>onClick ... die zweitere musste ich benutzen. War wohl gestern doch etwas zu spät für mich ... aber vielen Dank für deine Hilfe - hat geklappt!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.