bäume animieren?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spreenix.

  • Hi
    also ich habe es noch nicht versucht aber es könnte damit funtionieren in dem du die schwerkraft bei deinen Baummodellen veränderst ober an den endwinkel der Äste etwas veränderst.ansonstn einen Wind efekt gibt es in Bryce noch nicht aber wenn du so etwas machen möchtest empfehle ich dir den Dreedruid von zenstar oder noch besser Xfrog.
    in diesen Programmen gibt es die Möglichkeit in Xfrog kannst du die animation erstellen kommplett erstellen und dann nach C4 oder Max4 oder soetwas exportieren nach Bryce gehtes glaube ich nicht mit Druide am besten 2 modelle erstellen oder auch mehr mit dem windeffekt und die dan in deine Animation von Bryce einsetzen. So mehr kann ich dir auch nicht sagen bin nicht der animierer.
    gruß Klaus

  • Hallo Dead


    Leider kannst du bei den Bäumen in Bryce nur die Parameter animieren, die auch bei den normalen Objekten zur Verfügung stehen. (Transformation und Skalierung). Das siehst du schon daraus, das im Baumeditor keine Zeitleiste erscheint. Einzige Möglichkeit darüber hinaus ist das animieren des Blättermaterials. Aber was nutzt schon der schönste Herbst wenn die Blätter am Baum bleiben. :)


    Spreenix