Hallo!
hab eine Frage:
Kann man in Cinema ein Objekt (zB Text) so animieren, als ob es aussieht, dass Kakaopulver in Milch auflöst.
Eine schwierige Sache bestimmt?
LG, Uli
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.
Hallo!
hab eine Frage:
Kann man in Cinema ein Objekt (zB Text) so animieren, als ob es aussieht, dass Kakaopulver in Milch auflöst.
Eine schwierige Sache bestimmt?
LG, Uli
hi Uli
also ich hab das bisher noch nie gemacht:
-mus das kakaopulver in die milch reinfallen, oder einfach auflösen?
weil dann könnte man das zum beispiel mit dem dsplacement animieren
weiss nicht genau wie, aber wenn du am anfang den ''pulverhügel'' per dsp machst, und dann mit dem clipping beim noise so spielen, dass das schwarz oder weiss langsam verschwindet.
hab echt keine ahnung ob das funktioniert
aber ich versuch mich heute mal daran
Hallo Poly!
ist ne knifflige Sache, ich weiß …
Das Pulver sollte sich auflösen. Ist auch nur eine Frage, die ich nicht unbedingt umsetzten muss, wenn
es zu schwierig wird. Aber für eine Lösung wäre ich super dankbar!
War gar nicht so schwer, eigentlich ziemlich einfach
wie ich vermutet habe, geht das ganz gut mit dem Noise-Clipping animieren (wieder mit den kleinen pünktchen^^)
Hier ein kleiner Blitztest
und hier noch die datei zum angucken
Cool!
Müsste sich die Milch nicht auch verfärben? *erbsenzähl*
ou ja stimmt, hab ich vergessen
aber es ist ja das gleiche prinzip, einfach den gleichen shader auf die milch und dann umgekehrt animieren
Hey Poly!
Voll Cool!
Das versuche ich heute Abend mal!
Vielen Dank!!!!
Lg, Uli
so, ich hab nochmal ne version gemacht
Diesmal hab ich noch den schmelz deformer benutzt
die übergänge sind halt noch nicht so schön
Du kannst einfach bei den einzelnen materialien und deformer sehn , was animiert wurde, wenn du den zeitleisten regler rumschiebst
ich hoffe das hilft dir noch etwas mehr
hier nochmal die datei
... jetzt hab ich Lust auf Kakao...
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |