Hallo,
bin der totale Anfänger mit 3D Programmen.Habe mir DazStudio installiert und auch ein paar Dinge gekauft.
Aika4,einige Bekleidung und Haare. Mein Problem ist eigentlich das alles passt solange es die Standardpose ist.
Wenn ich dann auf Poses/DAZ's Victoria 4/General Poses gehe und ein Pose auswähle dann passt die Kleidung überhaupt nicht mehr.
Habe das Forum durchforstet und auch einiges gefunden aber es hat mir nicht weitergeholfen.
Habe sämtliche Parameter in den letzten Tagen und Nächten(Daz3D-Sucht) durchprobiert aber es kommt immer ein fürchterliches Ergebnis raus.
Bin schon fast dabei aufzugeben.Habe über Google dieses Forum gefunden und auch schon eine Menge gelesen und gelernt.
Nur dieses,wie oben beschrieben,bekomme ich nicht hin.habe mal ein Screen gemacht .
Das sieht alles gut aus solange es die Standardpose ist.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???
Das gleich Problem gibt es natürlich auch mit V4.2 und der Bekleidung.
LG Helga

Kleidung anpassen
- Helga
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helga.
-
-
Zuerst einmal:
Nun zu deinem Problem: Die Kleidung geht schon mit, die Schultern des Tops und der Rockbund folgen ja der Bewegung. Röcke allerdings muss man praktisch immer manuell anpassen. (Das hat technische Gründe, dass es nicht anders geht.)
Wenn du den Rock auswählst und dann in der Liste mit den Morphreglern nachschaust, siehst du dort Regler namens BackL, BackR, FrontL, FrontR usw., wenn du an denen ziehst, kannst du den an die Beine Rock anpassen.
Anfangs wird das wohl etwas mühsam sein, aber mit der Zeit kriegt man Übung darin, und dann geht's ganz flott. -
Habe die Regler gefunden.man,das sind ja so viele...habe ein bißchen rumprobiert.Die Beine sind jetzt verdeckt aber noch kein zufriedenes Ergebnis.Heißt also...üben üben üben.....
Sage erstmal Danke für Deinen Tip.Ehrlich gesagt habe ich diese Morphsregler garnicht gesehen da ganz unten.