Hallo,
bin der totale Anfänger mit 3D Programmen.Habe mir DazStudio installiert und auch ein paar Dinge gekauft.
Aika4,einige Bekleidung und Haare. Mein Problem ist eigentlich das alles passt solange es die Standardpose ist.
Wenn ich dann auf Poses/DAZ's Victoria 4/General Poses gehe und ein Pose auswähle dann passt die Kleidung überhaupt nicht mehr.
Habe das Forum durchforstet und auch einiges gefunden aber es hat mir nicht weitergeholfen.
Habe sämtliche Parameter in den letzten Tagen und Nächten(Daz3D-Sucht) durchprobiert aber es kommt immer ein fürchterliches Ergebnis raus.
Bin schon fast dabei aufzugeben.Habe über Google dieses Forum gefunden und auch schon eine Menge gelesen und gelernt.
Nur dieses,wie oben beschrieben,bekomme ich nicht hin.habe mal ein Screen gemacht .
Das sieht alles gut aus solange es die Standardpose ist.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???
Das gleich Problem gibt es natürlich auch mit V4.2 und der Bekleidung.
LG Helga

Kleidung anpassen
- Helga
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helga.
-
-
Zuerst einmal:
Nun zu deinem Problem: Die Kleidung geht schon mit, die Schultern des Tops und der Rockbund folgen ja der Bewegung. Röcke allerdings muss man praktisch immer manuell anpassen. (Das hat technische Gründe, dass es nicht anders geht.)
Wenn du den Rock auswählst und dann in der Liste mit den Morphreglern nachschaust, siehst du dort Regler namens BackL, BackR, FrontL, FrontR usw., wenn du an denen ziehst, kannst du den an die Beine Rock anpassen.
Anfangs wird das wohl etwas mühsam sein, aber mit der Zeit kriegt man Übung darin, und dann geht's ganz flott. -
Habe die Regler gefunden.man,das sind ja so viele...habe ein bißchen rumprobiert.Die Beine sind jetzt verdeckt aber noch kein zufriedenes Ergebnis.Heißt also...üben üben üben.....
Sage erstmal Danke für Deinen Tip.Ehrlich gesagt habe ich diese Morphsregler garnicht gesehen da ganz unten.
Werde mich weiter versuchen. -
*gg* Gern geschehen.
Dieser Rock ist allerdings etwas schwierig zu verarbeiten, es gibt einfachere. Aber man wächst ja bekanntelich mit der Herausforderung
-
Hallo,
so ,habe mir eine leichtere Bekleidung raus gesucht.Hose und Bluse.
jetzt bin ich schon mal mit dem Ergebnis zufrieden.Wußte auch nicht das es bei der Bekleidung schwierige und leichtere Sachen gibt.
Den Rock nehme ich mir vor wenn ich ein bißchen Sicherer bin mit Daz.Gruß Helga
-
- 5. Oktober 2025, 01:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.