InjDeltas.FBMDefinition.pz2

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Low500.

• Hallo,
    ein neues Problem ist aufgetaucht.Habe bei Renderosity ein Outfit gekauft. In den Product Reviews stand:
    "Absolutely gorgeous costume and character set! Works GREAT in Daz Studio! Thanks, Rhi!"
    Habe gedacht da kann ja nichts schiefgehen. Jetzt kommt immer diese Fehlermeldung wenn ich !!LenaBodyINJ aufrufe::
    Cannot find a file for /Runtime/Libraries/!Daz/Victoria 4/Deltas/Morphs++/InjDeltas.FBMDefinition.pz2
    Habe dann bei Daz danach gesucht und dieses gefunden:
    http://www.daz3d.com/i/3d-mode…ov&item=4829&_m=d
    Da stand dann bei What's Included & Features u.a. FBMDefinition,FBMFitness und vieles mehr.
    Habe das dann gekauft ,dachte das man das immer gebrauchen kann.
    Nachdem ich es installiert habe,war so eine Datei nicht vorhanden.In den Ordner Runtime/Libraries/!Daz/Victoria 4/Deltas/Morphs++ wurde nichts weiter installiert. Was hat es auf sich mit dieser Datei/war nicht die einzige die fehlte)??
    Jetzt habe ich für 29 € dieses Victoria 4.2 Bodysuit gekauft und kann es garnicht verwenden.Habe ich eigentlich nur gekauft weil ich dachte (gelesen habe)das da alles bei ist was ich für dieses Outfit von Renderosity gebrauche.
    Aber das Outfit funktioniert natürlich nicht so wie es sollte.
    Wäre für einen Rat dankbar. :(

Gruß Helga

• Offizieller Beitrag

Kannst du bitte auch den Link angeben, was für ein Outfit du von Renderosity gekauft hast?

Der FBM Fitness gehört zu den Morphs++, und die scheinst du ja schon zu haben. Die Bodysuit hat diesen Morph auch (und viele andere Outfits ebenfalls), aber dein Problem mit der neuen Kleidung scheint anderswo zu liegen...

• Offizieller Beitrag

Aha, ok...

Also, es sollte folgendermaßen funktionieren:
    - Die V4.2 laden
    - Irgendeinen Körperteil auswählen
    - !!LenaBodyINJ klicken
    -> damit sollte die V4.2 die neuen Körperformen annehmen.

Passiert hier schon der Fehler oder erst später oder an anderer Stelle?

Schau bitte auch gleich einmal nach, ob du im Ordner Festplatte:\Poserordner\Runtime\Libraries\!Daz\Victoria 4\Deltas\Morphs++ die Datei "InjDeltas.FBMDefinition.pz2" findest.

• Die Fehlermeldung kommt sofort wenn ich auf < !!LenaBodyINJ klicken>klicke.
    es gibt in dem Morph++ Ordner die datei "InjDeltas.FBMDefinition.pz22 nicht.
    Es sind dort 3 Dateien vorhanden:
    InjDeltas.FBMBodyBuilder.pz2
    InjDeltas.FBMHeavy.pz2
    InjDeltas.FBMThin.pz2

Habe gedacht das im set Victoria 4.2 Bodysuit diese Dateien mit dabei sind. Habe ich jedenfalls so gelesen.
    Jetzt habe ich mal rumprobiert und gemerkt das man einige Sachen nicht benutzen kann.Teilweise habe ich sie ausgeblendet.
    So kann man einigermaßen die Kleidung benutzen. Nur verschiedene Posen ,da wird es schwierig weil die Kleidung nicht angepasst werden kann.Da die Morphs nicht funktionieren.Habe mal ein Testbild gemacht. http://www.colliefreund.de/lena.png

• Offizieller Beitrag

Da scheint bei dir die Installation der Morphs++ nicht ganz funktioniert zu haben. Der Definition-Morph ist nämlich dort dabei. Überhaupt müssen in diesem Ordner über 700 Dateien sein! Wenn es bei dir nur drei sind, solltest du die Morphs einfach noch einmal installieren. Der Installer fragt am Schluss, ob er initialisieren soll, da muss man unbedingt ja sagen.

In der Bodysuit ist der entsprechende Morph für die Kleidung vorhanden, aber nicht für die Figur selbst. Daher löst das dein Problem nicht. Wenn du also die Bodysuit nur wegen dieses Morphs gekauft hast und sie sonst nicht verwenden willst, kannst du sie ruhig zurückgeben. Das geht bei DAZ anstandslos innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf.

• Hallo Helga,

Esha hat hier Recht. Die Morphs in Deinem Bodysuit sind auf das Produkt zugeschnitten um es zu verändern, neue Formen und Bekleidungsstücke zu entwerfen usw.

Für die Bodymorphs gibt es ein eigenes Produkt bei DAZ unter diesem Link: http://www.daz3d.com/i.x/shop/itemdetails/-/?item=4787 (Sogar mit Rabatt bis 13.04.09) Mit diesen Morphs kannst Du dann Deine Figur verändern und völlig neue Charaktere schaffen. Fast alle Charakter-Pakete und Bekleidungsmorphs von DAZ oder anderen Plattformen benötigen diese Dateien/Morphs um richtig zu funktionieren.

Empfehlenswert ist auch das ProPaket. Aktuell auch mit Rabatt. http://www.daz3d.com/i/3d-mode…ia-4-2?item=4800&amp;_m=d
    Hier sind die Morphs ebenfalls enthalten und noch vieles mehr an Content für Victoria.

Low500

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.