Aika4 in Poser+Kleidung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo,bin ja jetzt mit Poser am rumprobieren.Habe ja auch A4 undV4 + diverser Kleidung und Haare problemlos installiert.
    Nun wollte ich mal mit A4 Arbeiten. Die sieht aber etwas merkwürdig aus.Habe nochmals alles überprüft ob alles am richtigen Platz ist.
    Außerdem die "DzCreateExPFiles-V4.bat"gestartet. Aber irgendwie sieht es immer noch kommisch aus.
    Bild
    Was habe ich nur wieder falsch gemacht????
    Mit einigen rumprobieren sieht sie dann irgendwann einigermaßen aus.Dann kommt die Kleidung.(Grundpose)
    Anschließend such ich mir eine Pose von V4 aus.Klicke es doppelt und die Kleidung sitzt sonstwo.Habe dann jedes Kleidungsstück oder Schmuck einzeln die gleiche Pose zugewiesen.bei einigen sachen klappt es aber manchmal auch nicht.Jedenfalls habe ich dann meistens bei der Kleidung aufgegeben.Habe auch nichts gefunden wo man alles auswählen kann damit alles mit der Bewegung mitgeht.
    Wie funktioniert es das alles mitgeht????Habe auch schon ins Handbuch geschaut.Aber nicht so richtig fündig geworden.

Gruß Helga

• Offizieller Beitrag

Die Aiko sieht so aus. Ist eben ein Manga- bzw. Toon-Charakter. Man kann den Aiko-Morph aber auch zurückdrehen, damit der Effekt nicht so stark ist.
    Die ungerenderte Vorschau sieht in DAZ Studio und in Poser etwas unterschiedlich aus. Für einen echten Vergleich musst du die Figur schon rendern, nur die Vorschau allein sagt gar nichts aus. ;)

Was die Posen angeht: Du musst die Kleidung (oder den Schmuck) der Figur zuweisen, und dann die Pose nur auf die Figur anwenden. Dann gehen alle zugewiesenen Teile automatisch mit.
    Im Downloadbereich gibt's auch Tutorials für DAZ Studio zu genau diesem Thema.

Für nähere Beschreibungen müsstest du uns bitte wissen lassen, ob du nun mit DS arbeitest oder mit Poser. Und bei Poser, ob es die englische oder die deutsche Version ist ;)

• Hallo,
    also die Probleme habe ich in Poser.Bei Daz kaum noch.Mich wunderte nur das A4 so häßlich aussieht in Poser.
    Ich habe die deutsche Version von Poser.Es sind ja doch mehr Möglichkeiten in Poser.Ist aber auch komplizierter.
    Aber ich habe ja Zeit mich langsam mit Poser vertraut zu machen.
    Jedenfalls schwanken die Gefühle bei Poser von "Oh das ist ja super" bis "ne,das lerne ich nie" das lege ich erst mal weit weg. :D
    Dann will ich mal versuchen das die Kleidung mit der pose mitgeht.

Gruß Helga

• Offizieller Beitrag

Es hängt auch sehr viel von den Textureinstellungen ab. Probier's doch einmal mit einer anderen Textur, es gibt ja genug für V4, auch Freebies. Und da die A4 nur ein Morph für die V4 ist, passen ihr auch alle Texturen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.