Sculpt Mode

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

  • Hallo!


    Mich würde mal interessieren wie stark ihr das Mesh subdividen (bzw. Multires) könnt, dass man es noch sculpten kann.
    Bei mir ist leider schon bei ca. 98.000 Faces Schluss. Wenn ich da dann noch nen Multires-Level höher gehe hab ich ca. 300.000 Faces und Blender lahmt extrem. Scheinbar gibt es aber auch Leute, bei denen 3 Mio. kein Problem sind. Ich kann zwar auf 3d-Coat ausweichen, finde das Blender Sculpt-Tool aber ziemlich gut.


    Hier mal ein Quickie:




    Gruß und schöne Ostern
    Mike

  • Wahrscheinlich hilft es Dir nicht viel:


    http://sourceforge.net/projects/sharp3d#item3rd-2


    Daraus ist das Blender Tool hervorgegangen - ich persönlich finde die Oberfläche besser wie es im Original war.


    Dort kann ich mit meinen ollen Athlon bei 2 Gig Ram und unterirdischer Grafikkarte bei 240.000 polygonen noch gut arbeiten (langsamer als eine Stufe vorher) bei 960.000 Polygonen ist von Arbeit keine Rede mehr.


    Ob Blender schneller oder langsamer ist vermag ich nicht zu sagen - probiere doch aus ob es so läuft.
    3D Coat ist echt gut muss ich sagen - mir liegt diese Art des Modelierens leider nicht, aber toll finde ich es doch.


    Ich hoffe selber bald wie in 3D Coat zu "voxeln".


    Vid

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