Also ich wollt mal was fragen, bei mir passiert es immer wieder, das ich an mehreren Objekten Loop's einfügen will, und diese dann aber auf unterschiedliche Weise erscheinen. Ich hab da mal ein Beispiel, die 7 Objekte sind alle durch duplizieren des ersten entstanden, jetzt wollt ich nach oben hin Loop's einfügen, die alle auf gleicher höhe sein sollen, daher bearbeite ich alle Objekte gleichzeitig. Natürlich könnt ich zu diesem Zeitpunkt 6 Objekte löschen am 7. meine änderungen vornehmen und dann alle wieder duplizieren, aber diese Möglichkeit schwindet, je weiter der modeliervorgang fortgeschritten ist. Mich hätte einfach mal interessiert, woran das liegt, oder woher diese verhalten kommt bzw. wie ich alles in gleichlauf bringe.
Loop's einfügen
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.
-
-
Hast Du die erste Hälfte des ersten Objekts gespiegelt?
Gruß
Dargain -
Hi Dargain,
Ne hab ich nicht.
-
Also das geht nicht - immer nur beim ersten ausgewählte Objekt funktioniert es.
Wenn die Objekte ohnehin alle gleich werden sollen würde ich eh nur eins modellieren und dann den Replikator bemühen.
Solange Carrara keinen Array-Modifier oder echtes Instancing unterstützt wird das wohl nix. Irgendwie schon enttäuschend.Gruß
Dargain -
Naja, ich hab die Objekte durch boolen dazu gebracht, daß gleichzeitig bei allen eine bearbeitung möglich ist, aber selbst beim ersten Objekt allein, laufen die Loop's links und rechts gegenläufig. Ich werd jetzt mal von vorne anfangen und sehen wie ich es anders mach
-
- 31. Januar 2026, 21:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.