Verschiedene Wasserebenen??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

• Kann man Wasser auch in unterschiedlichen Höhen anbringen?
    z.B. für Fützen in unterschiedlichen Höhen?

Kann man Wasserflächen bergrenzen? So das nicht die ganze Landschaft überflutet wird? für einen Staudamm z.B.!

Edit by dj:
    Lege mal die 2 gleichen Postings zusammen, kam wahrschein,lich aufgrund eines Systemfehlers denke ich, da aber die beschreibungen durchaus etwas unterschiedlich sind habe hier der Text des anderen Postings:

Zitat

Hallo ich habe da mal ne Frage Kann man auch verschieden hohe Wasserebenen machen? (2 Fützen in unterschiedlichen höhen)

Óder kann man die Wasserfläche begrenzen? So das nicht immer die ganze Landschaft voller Wasser ist? zB. für eine Staumauer mit dahinterliegenden Tal?

greetz
    dj

• Hallo jlx

Die Ebenen die du in Bryce erzeugst ( Wasser und Boden) sind unendlich, als klappt deine Pfützenerstellung damit nicht. Viel besser wäre es eine Pfütze aus Metaballs zu erzeugen, die kannst du auch besser verformen.
    Wenn du Wasser in unterschiedlichen Höhen darstellen willst mußt du auf Terrains zurückgreifen. Ein Wasserebene reicht immer bis zum Horizont. Du kannst aber auch ein Loch in die Ebene boolen und versuchen tiefer noch eine Ebene zu setzen, aber wie das in der Praxis aussieht weiß ich nicht.

Grüße Spreenix

• Hi jlx,

wie Spreenix schon sagte - die Ebenen in Bryce sind endlose Ebenen. Du würdest also nur die oberste sehen können.
    Aber Du kannst auch anderen Körpern eine Wassertex verpassen:

wasserebenen.jpg

Die kannste dann an beliebigen Stellen platzieren.
    Du kannst es natürlich auch mit ner Wasserebene und einem Loch darin versuchen... Eine positive Wasserebene mit einem negativen Terrain gruppiert plus einer weiteren (tieferen) Wasserebene sieht dann so aus:

wasserebenen_b.jpg

Hoffe, ich konnte helfen.
    Greetz,
    Kerish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.