poser 8 bzw poser pro,
wer kennt das prog und wer kann mir dazu was erklären? ist es gut? lohnt sich der kauf? zickt es weniger rum im gegensatz zu poser 7?
poser 8
- cyreckid
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tümpel_23.
-
-
Poser 8 gibt es keines; Poser Pro ist die neueste Version und hat die interne Versionsnummer 7.5.
Poser Pro hat Schnittstellen zu verschiedenen Profi-Programmen wie z.B. Maya, es bietet 64bit-Unterstützung, nützt alle Cores, die es findet (Poser 7 macht auf manchen Quads Schwierigkeiten). Außerdem hat es noch ein paar kleine Zusatzfeatures wie Normalmap-Unterstützung und automatische Gammakorrektur beim Rendern und sowas in der Art.
Ob es weniger "zickt" als Poser 7, kann ich nicht sagen; ich habe beide Versionen und mit keiner der beiden hatte ich je Probleme, dabei arbeite ich täglich damit.
-
... es bietet 64bit-Unterstützung, nützt alle Cores, die es findet (Poser 7 macht auf manchen Quads Schwierigkeiten).
... ich habe beide Versionen und mit keiner der beiden hatte ich je Probleme, dabei arbeite ich täglich damit.Die 64-bit Funktinalität und Netzwerk-Rendern würde mich schon interessieren, aber dafür ist das Pro-Upgrade preislich recht hoch.
Arbeitet das Netzwerk-Rendering eigentlich nur für komplette Einzelframes pro PC in Animationen oder können sie sich auch ein einzelnes zu renderndes Bild aufteilen?
Einen beschriebenen Punkt in der Produktbeschreibung verstehen ich nicht:
* Professional Content
Create lifelike animations by combining multiple strands of action into one fluid animation using layers. Keyframes automate between poses.Was bedeutet das? Sind in der Pro Version noch mehr eingebaute Animations-Presets, als der einfache Gang im Gang/Walkdesigner, die man dann auch noch ohne großen Aufwand miteinander verbinden kann? Die Animation Bild-für-Bild zu erstellen ist so mühselig, brauchbare BVH-Files habe ich nur wenige gefunden - zumindest die für Poser richtig passen.
-
Sorry, dazu kann ich dir leider nix sagen.
Netzwerk-Rendering hab ich noch nie ausprobiert, weil mein 2. PC eine lahme Kiste ist (der ist nur zum Ausprobieren).
Und mit Animationen hab ich mich überhaupt noch nie beschäftigt. Ich glaube aber eher, dass sich dieser Absatz in der Produktbeschreibung auf die Animationstechnik bezieht, wie man die Keyframes verwalten und kombinieren kann. Im Walkdesigner sind in Poser Pro 14 Presets drin, alle verschiedene Arten des Gehens. -
Gut Morgen, esha. Der Walkdesigner in Pro hat dann also nicht mehr Funktionen als die Standard Version. Im Animationsbereich habe ich bisher auch kaum mehr als den automatischen eingebuaten Gang benutzt, obwolhl ja noch viel mehr geht.
Die 64-bit Funktion ist irgendwie komisch beschrieben. Da steht:
* 64-Bit Render Engine
Poser Pro users will benefit from the network rendering and render que capabilities built on a 64-bit render engine for incredible speed and quality!...als ob sich die 64-bit nur auf den reinen Rendervorgang beziehen und nicht die Möglichkeit, mehrere GB für die Scenen im RAM mehr benutzen zu können.
-
- 27. Juli 2025, 19:08
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.