Astra 19,2°

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hallo zusammen,
    kennt sich jemand mit Satellitenfernsehen aus? Unser Receiver (Technisat Digicorder S2) empfängt nur Astra E. Ich wollte Programme/Frequenzen einstellen, die zu Astra H gehören. Das ging natürlich nicht.
    Wo ist jetzt das Problem?
    Schüsseleinstellung: Eingentlich sind doch alle Astra auf 19,2°?!
    Ist mein Reciver zu alt?
    ...

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
    Eddi

• Hilft dir das hier eventuell weiter? Alle Astra-Satelliten liegen also nicht gleich. Wär ja auch ein ziemliches Gedränge. Astra1H liegt auf 19,2Ost - Astra1E auf 23,5Ost!
    Dein Receiver scheint, zumindest dem Namen nach, ein digitaler zu sein. Also von daher dürfte es kein Problem geben.

Ich habe bei mir damals auch sehr lange rumgefummelt bis die Schüssel wirklich genau ausgerichte war. Nur ein paar Millimeter weiter rüber und der Empfang war wieder gleich 0. :(

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hmmmmmmmm - das ist eine gute Frage. :P
    Mein Receiver war damals voreingestellt und ich hab so lange die Schüssel verschoben bis ich plötzlich ein Bild hatte. Dann begann die Feinjustage bis die Empfangsqualität gut war. Irgendwo im Recievermenü war dann nachzulesen von welchen Satelliten das dann war. :P
    Dann ein automatischer Suchlauf um alle empfangbaren Sender zu finden und als letztes das sortieren der etwa 500 Programme. Pay-TV und die meisten ausländischen Sender hab ich gleich mal wieder gelöscht - ebenso diese Spartensender wie Bibel-TV und dieses Homeshoping-Zeug. ;)
    Blieben aber immer noch etwa 40 Sender übrig auf denen zumindest ab und zu mal was kommt das man sich anschauen kann. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.