Huhu,
ich möchte meinem Lama Haare wachsen lassen.
Wenn ich die grow region ausgewählt habe und die Haare erscheinen ist noch alles gut, aber sobald ich sie nach unten kämme, wie das bei Lamas so ist, sind auf dem Rücken plötzlich keine Haare mehr und das Viech sieht aus wie ein räudiger Igel.
Wähle ich eine zweite Region um auf dem Rücken neue Haare zu machen, wird das ganze ganz ungleichmäßig und passt nicht zu den schon vorhandenen Haaren.
Was tun? Inzwischen sieht es aus wie ein Fellbündel in der Mauser , weil ich auch noch eine dritte Region für Haare gemacht hab, um das ganze Viech abzudecken.
Weiß jemand wie ich da am geschicktesten vorgehe?
Achja, noch ne Frage zum Haare rendern.
Anfangs hatte ich vor, die Haare mit Textur- und BumpMap zu faken, weil ich dachte Haare würden die Renderzeit unmäßig erhöhen.
Beim Proberendern von behaartenLlamas als jpg ging das aber senkundenschnell.
Kommt das dicke Ende erst bei der Animation, oder benötigen Haare gar nicht sooo viel Rechenzeit?
Also, wenn ich das Licht veränder oder gar nen Spot zusätzlich leuchten lasse, wird die Renderzeit auch bei .jpgs ja merklich erhöht, aber beim Haare rendern war diesbezüglich nix zu merken, stirnrunzel.
Geli