Strassen oder Wege in Vue 7 erstellen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Hallo allerseits,

Ich möchte gerne eine serpentinenartige Strasse erzeugen, auf einem Terrain, das mit Vue 7 erstellt wurde. Sie sollte bis zur Spitze eines Berges reichen. Mein Problem ist nun wie ich einen Pfad auf das Terrain bekomme, der langsam ansteigend ist.

An Grafikprogrammen verfüge ich über Gimp und Paint-Shop Pro X, weiss aber leider nicht wie ich das Höhenniveau des Geländes der Strasse anpassen kann.

Kann mir jemand helfen ? :rolleyes:

Bei Geekatplay gibt es ein Tutorialvideo, aber leider verwendet man dort Photoshop, welches mir zu teuer ist und auch als Trialversion nur begrenzt nutzbar.

MfG

Ralle

• Offizieller Beitrag

Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum.
    Mit Gimp bist du schon gut aus dem Schneider.
    Es mag sich zwar blöde anhören aber die in dem Tut benutzten Werkzeuge finden sich auch in GIMP wieder.
    Viel Spass beim Nachvollziehen.
    Gruß
    Reiner

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.