DAZ Studio Advanced - Features

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Low500.

• Hallo Leute,

mich würde DAZ Studio 3 Advanced vor allem wegen den beiden Features "Morph Follower" und ""Map Transfer" interessieren. Hat da jemand schon ein wenig Erfahrung sammeln können? (positive/negative?)

Was ich beim durchsehen des Handbuchs so gesehen habe könnten auch die Shader Tools (Shader Mixer, Shader Builder, Shader Baker) recht interessant sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen sammeln können? Vor allem was kommt den nun als Ergebnis beim Schader Baker heraus? Wenn ich das richtig verstanden habe dann erstellt er eine Textur die dann eine Kombination aus Surface Shaders, Bump Maps, Displacement Maps und der Textur ist? :rolleyes:

• Hi Endoen,

ich hatte die Beta auf dem Rechner, aber muss gestehen, habe mich nicht tiefer mit den einzelnen Funktionen befasst. "Morph Follower" und ""Map Transfer" finde auch ich sehr interessant. Alles was mit den Shadern zu tun hat, erfordert tiefere Einarbeitung. Hatte ich noch kein Nerv zu. Scheinen aber sehr mächtige Tools zu sein. DAZ3D bietet eine 30 Tage Trial-Version an. Weiß aber nicht, ob diese irgendwelche Einschränkungen hat, mal von der Laufzeit abgesehen. Vielleicht mal probieren.

Auf Youtube gibt es einige Tuts von DAZ.

z.B. hier zum Shadermixer: http://www.youtube.com/watch?v…sv2_A&feature=channel

Low500

• *grummel* Entweder ich hab es überlesen, oder DAZ hat es mal wieder gut versteckt. :wand :hat2
    Ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder gesucht, wie ich an diese 30 Tage Version heran komme! Immer wenn ich auf der Seite bei "Download 30-Day Trial - Find out for FREE how you can take your 3D art and animation to a higher level..." geklickt habe um mehr darüber zu erfahren, landete ich wieder auf der normalen Downloadseite.

Jetzt hab ich noch mal bei meinen Plug-Ins unter Help nach geschaut und da viel mir jetzt plötzlich auf, dass wenn ich z.B. bei Morph Follower" auf "Register" klicke, mir noch 25 Tage bleiben die Funktion zu testen.
    Anscheinend beginnt der Testzeitraum sofort mit der Installation! :wow

Jetzt muss ich mich wohl darum kümmern, bevor mir die Zeit abläuft. :motz

• *grummel* Entweder ich hab es überlesen, oder DAZ hat es mal wieder gut versteckt. :wand :hat2
    Ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder gesucht, wie ich an diese 30 Tage Version heran komme! Immer wenn ich auf der Seite bei "Find out for FREE how you can take your 3D art and animation to a higher level..." geklickt habe um mehr darüber zu erfahren, landete ich wieder auf der normalen Downloadseite.

Jetzt hab ich noch mal bei meinen Plug-Ins unter Help nach geschaut und da viel mir jetzt plötzlich auf, dass wenn ich z.B. bei Morph Follower" auf "Register" klicke, mir noch 25 Tage bleiben die Funktion zu testen.
    Anscheinend beginnt der Testzeitraum sofort mit der Installation! :wow

Jetzt muss ich mich wohl darum kümmern, bevor mir die Zeit abläuft. :motz

Low500
    Danke noch für den Beitrag. - Nur weil Du es erwähnt hast, hab ich mich noch mal nach dieser 30 Tage Testversion gesucht. :D

• Das mit dem Download wusste ich auch nicht. Hatte nur beim "vorbeigehen" 30-Tage Trial gelesen. Habe gleich nochmal in meiner Free-Version geschaut. Dort ist aber für die Advanced-Plug-Ins 0 Day angegeben und die Funktionen sind nicht mehr verfügbar. Habe aber auch die 3er Version in die Beta installiert ohne diese vorher zu deinstallieren.

Komischerweise funktionieren aber alle Tabs bezüglich der Shader noch, obwohl einige davon in der Advanced sein sollten. Werde nochmal herumspielen.

Low500

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.