Boolsche Op nicht möglich....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• ...wenn ich z.B. etwas in bryce boole und dieses Ding dann abspeichere, um es am anderen tag weiterzubearbeiten, ist es nicht möglich, Substraktion oder Intersektion zu machen, also das Ding negativ oder intersect zu belegen, es läßt sich zwar anclicken, aber die Op wird nicht durchgeführt, jedenfalls nicht bei allen erstellten Objekten.
    Hoffe, daß ich mich nicht zu unklar ausgedrückt habe.
    Meine Frage nun. Gibt´s en Trick, das doch noch hinzukriegen oder muß ich dann doch eher am WE (wegen des Zeitaufwands)die größeren Modelversucher komplett durchführen?

Sage

• Tut mir leid - das kann ich gar nicht nachvolllziehen.
    Deine Beschreibung ist leider etwas wage: Was ist "dieses Ding"? Meinst Du die gruppierten (und damit geboolten) Objekte? Als was speicherst Du?
    Willst Du das geboolte Objekt erneut boolen?

Gruß
    Dargain

Also, ich erstelle ein gebooltes Objekt, nehmen wir mal ne Tür mit Rundbogen, diese speichere ich ab und nenn sie Tür, dann will ich diese Tür bei einem Rechteck, das als Wand dienen soll, als Durchbruch verwenden, Rechteck auf positiv, bestätigen, Tür einfügen, dick genug, um eben den Durchbruch zu ermöglichen, auf negativ gestellt, bestätigen...alle auswählen, Objekte gruppieren...und nix mit Durchbruch, nur ein Rechteck, aus dem vorn und hinten eine Rundbohentür rausglotzen...mach ich das Ganze, ohne vorher abzuspeichern...geht´s.
    Wo ist der Trick?

Sage

• Ich hab auch bryce 6.1, windows.
    Wie postet man ein file?
    Sorry, ich bin so doof.

Sage

Weiß nicht - genauso funktioniert es - habs gerade mal nachgestellt - allerdings mit Bryce6.1/MacOS.
    Kannste das Brycefile mal posten?

Gruß
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.