Installatiosfehler bei Neuinstallation

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.

• Herzlich Willkommen im Board. Schön einen weiteren 3D-Fan zu begrüßen. Nun zu Deinem Problem:
    Diese Fehlermeldung habe ich leider auch noch nicht gesehen. Daher nur Vermutungen. Bist Du bei der Installation vielleicht nur mit einem Gastkonto angemeldet? Dann mal über das Adminkonto anmelden und es erneut probieren.

Low500

• Hei LamaGeli und Low500,

also, ich bin auf meinem Laptop der Admin und ich habe auch keine 64bit-Version.
    Bei der Installation auf meinem Home-PC ging alles reibungslos.
    Kann es sein, dass noch andere Programme installiert sein müssen ? Jav und Flashplayer hab ich drauf.
    Es ist eine vollkommen neue Festplatte, hatte sie gerade eingerichtet und Win XP draufgespielt.

LG vom Wolf

Hab jetzt mal versucht, dass Programm trotz der Fehlermeldung zu starten. Da sagt es mir, die Anwendungskonfiguration sei nicht korrekt.

• Offizieller Beitrag

De-installiere es wieder und probier's noch einmal. Vielleicht solltest du eine eventuell vorhandene Virenschutz-Software ausschalten?

DS installiert außer DS noch irgendwas anderes von Microsoft (ich hab nur im Moment vergessen was genau das war). Er fragt jedenfalls, ob er es installieren soll, und da muss man Ja sagen.

An sich sollte DS unter Win XP keine Probleme machen. Muss ein blöder Zufall sein. :S

• Ja stimmt. DAZ Studio benötigt noch eine Windows Laufwerksbibliothek. Diese wird, bei der 3er Version automatisch mitinstalliert. Ich glaube sogar ohne Rückfrage.

Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, versucht DAZ Studio auch unter "Dokumente und Einstellungen" etwas zu speichern und scheitert. Ich habe mal nachgeschaut bei mir. Im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\DAZ 3D\Studio3\... (evtl. müssen ausgeblendete Ordner erst eingeblendet werden)

liegen Dateien von DAZ. Unter anderem auch eine Logdatei. log.txt. Schau mal nach, ob diese schon vorhanden ist. Dort in der Datei gibt es manchmal wichtige Hinweis auf ein auftauchendes Problem.

Low500

• Der Installer ruft nach der installation noch verschiedene Batch dateien auf die offenbar nicht mit Verzeichnissnamen die ein Leerzeichen enthalten klar kommen.
    Bei mir hat es geklappt den Kontent nicht in Eigene Dateien zu installieren sondern direkt auf C:\DAZ3D\Content danach hatte das Skript keine Probleme mehr mit dem Pfad

• Hei an alle,

erst mal vielen Dank für die Hilfe und Tips.
    Ich denke, ich habe den Fehelr gefunden. DAZ ist ein amerikanisches Programm. Und die haben ein Problem mit "ü".
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Anwendungsdaten\DAZ 3D\Studio3\.. so heißt mein pers. Ordner.
    Habe DAZ mal ohne Default Content und ShaderMixer installiert, da sagt er mir beim Start, dass der Ordner
    ... Dokumente und Einstellungen\Jürgen\ nicht existiert.
    Das "ü" ist jedoch als ein Karo dargestellt, da die Amis ja wie gesagt nur "ue" kennen.
    Da es ja ein Windows-Systemordner ist, kann ich den Namen auch nicht ändern.
    Somit blieb nur Format C:, Gott sei Dank hatte ich noch nicht viel drauf.
    Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

LG vom Wolf

• Komischerweise schreibt sich mein Benutzernamen ohne Umlaute und da hat es auch nicht geklappt, erst als ich keine Leerzeichen im Pfad hatte ging es. DAZ Sollte echt mal eine Standard installer engine verwenden - der mist den die selber schreiben hat bei mir unter Vista noch nie funktioniert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.