wie sind die Werte in Surfaces wenn ich eine transparente Glasplatte erstellen möchte? wie man die spiegelungen hinbekommt weiss ich ja alllerdings spiegeln sich zwar die Poros aber nicht Victoria auf der Platte

glasplatte mit erstellen Problem mit spieleglungen V4 wird nicht gespiegelt
- Pixl
- Unerledigt
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Low500.
-
-
Hallo Pixl,
Glas in DAZ Studio ist immer etwas schwierig. In den meisten Fällen sieht es etwas trüb aus. Dennoch kann man Spiegelungen gut hinbekommen. Wenn der Hintergrund dunkel ist und das Objekt, welches sich spiegeln soll, heller ausgeleuchtet wird, ist der Effekt am größten. Allerdings, wenn die Glasfläche zu stark angestrahlt wird, schluckt sie viel von den Spiegelungen.
Ich habe in meinem Beispiel folgende Einstellungen verwendet:
Diffuse:
Color: 255/255/255 (weiß), Strength: 100%Specular:
Color: 255/255/255 (weiß), Strenght: 80%Ambient:
Color: 128/255/255 (helles blau), Strenght: 12%Opacity:
Strenght: 12%Reflection:
Color: 255/255/255 (weiß), Strenght: 100%Alle Anderen Einstellungen so belassen. Ansonsten gibt noch eine Einstellung, die heißt Refraction und steuert die Brechung von Licht. (Eigentlich gedacht für Glas und Wasser.) Aber ich habe diese wieder raus genommen, da mir der Effekt mit den obigen Einstellungen besser gefällt. Somit wird wie bei einer richtigen Glasplatte das Objekt doppelt gespiegelt. Die Anpassung der Shader kann variiert werden. Hier musst Du selbst heraus finden, wann Dir ein Effekt besonders gut gefällt.
-
- 27. Juli 2025, 15:50
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.