Modelling Room in Carrara Pro 6.2.1 leer???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rayfan24.

• Hallo,

ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder in Carrara Pro 6.2.1 unter MacOS 10.5.7 reingeschaut.

Beim Editiern der Objekte ist mir aufgefallen, dass die Karteireiter auf der rechten Seite leer sind (s. Anhang) und ich hier eigentlich gar nichts machen kann... :(

Dazu muss man sagen: als ich das letzte Mal mit Carrara gearbeitet habe, war das noch unter MacOS 10.4 -> habe seitdem ein Upgrade auf 10.5 gemacht. Dies scheint jetzt Probleme zu bereiten..

Eine Carrara-Neuinstallation hat jedenfalls nicht geholfen.
    ... oder stelle ich mich dumm an und das muss so sein? (wenn ich im Assemble-Room auf ein Objekt wie z.B. einen Cube doppel klicke, sollte dieser doch im Modeller Room zum bearbeiten erscheinen, oder?)

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

• Solltest du eine Primitive Cube genommen haben ist das normal . Der Modelling Raum wird erst bei Vertex aktiv. Entweder du convert Primitive another modeller oder du nimmst gleich das Vertexcube.

• Solltest du eine Primitive Cube genommen haben ist das normal . Der Modelling Raum wird erst bei Vertex aktiv. Entweder du convert Primitive another modeller oder du nimmst gleich das Vertexcube.

Vielen Dank - da hast Du natürlich absolut recht.

So ist es eben, wenn man eine Zeit lang nicht mit so einem komplexen Programm wie Carrara gearbeitet hat: man vergisst die einfachsten Dinge.
    Ich wollte ja nur die Maße eines Quaders nicht mit der Maus sondern über Parameter eingeben und war der Meinung, dies ginge nur im Model-Room.
    Richtig wäre natürlich gewesen, über den Motion Tab im Assemble-Room zu gehen... ist ein wenig frustrierend, aber so langsam komme ich wieder rein.

... und Carrara dankt es mir mit schönen Ergebnissen und einem echt angenehmen Arbeiten.

Also, vielen herzlichen Dank noch mal für die schnelle Hilfe bei meinem echt banalen Problem - ich bin dann mal wieder weg zum 3D-Basteln... :]

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.