Ein paar Fragen zu Vue 7

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Ich habe mir am Wochenende Vue 7 Science Fiction gekauft.

Dazu habe ich ein paar Fragen: Nachdem ich das Vue 7 Science Ficion Pack runtergeladen habe (Warum das nicht mit auf der CD war, bleibt wohl immer ein Geheimnis) und Installiert habe, finde ich es einfach nicht. Bei praktisch allen Modellen, Sets, Gebäuden, u.s.w. wollen die Geld von mir.
    Im SciFi Pack sollen z.B. 2 Charaktäre drinn sein.... Im Vue 7 habe ich 2 Charaktäre, die schlagen aber alle mit $6 each zu buche. Also wo verstecken die sich bitte?

Auf der Packung steht, das man auch andere Modelle wie 3ds nutzen kann, es steht aber nichts davon drauf das man sich den Konverter erst für $129 extra kaufen muss. X( Es steht eigendlich garnicht drauf, das man praktisch alles kaufen muss...

Gibt es eine Möglichkeit 3ds oder Lightwave Meshes und co auch ohne eine dicke Geldbörse zu konvertieren. Hab zwar ein Program gefunden nur braucht man dafür einen Mac. :rolleyes:

Kann man Vue 7 auch "Offline" nutzen und kann man das Programm auch auf mehrern - sprich 2 Computern installiert haben? (dazu steht auch nichts auf der Packung/Anleitung)

Ist zwar ein tolles Program und leicht zu bedienen, aber irgendwie fühlt man sich etwas verarscht, weil auf der Verpackung nicht von den Zusatzkosten steht.

• Ich habe mir seinerzeit mal V5 infinite gekauft und mich schwarz geägert was alles "dabei" ist. Im prinzip ist es richtig.....DU darfst alles dazukaufen!

Cornucopia3D hat gute Sachen, die allerdings auch ins Geld gehen.

Eine Alternative von 3d meshes wären gerade für SciFi:
    http://www.scifi3d.com/
    http://www.3dgladiators.com/

Beim 3D Objekt import sollte eigendlich die Funktion:
    -File
    -import Object

funktionieren! (wobei ich aber von meiner Version ausgehe!)

• Erstens gibt es schon einen Thread dazu hier im Board...musst Du mal in der Vue Linie suchen.
    Zweitens kann man wenn man die Objektbibliothek geöffnet hat auf das kleine Ghost Icon unten rechts klicken. Das blendet alle
    C3d Geschichten aus.
    Andere Objekte importieren dürfte nicht klappen. Da musst Du das entsprechende Modul erwerben. Schau Dir die Preise für
    Vue auf der E-ON Hompage an...dann weißt Du, was Sache ist.

• Seöbst bei den Sachen, die man bei Corncopia kann, ist noch lange nicht gesagt, das man die auch verwenden kann. Viele, eigentlich fast alle (auch der kostenplichtigen Inhalte), setzen mindestens Esprit in Cornucopia-Account vorraus. Versuch einfach Mal, ob Du wenigstens .vob - Dateien öffnen kannst. Wenn ja findest Du ein Haufen kostenlos unter:

http://www.renderosity.com/mod…ff/index.php?section_id=3
    http://www.sharecg.com/b/5/3D-Models?PSID=e6c911e70d01c68b38332d174de7f435

• Booooaahh... bin ich satt.

Was da geboten wird grenzt schon an Betrug. Wenn ich das so haben will, wie es auf der Verpackung angepriesen wird, bin ich mit knapp 1000€ dabei :evil:

Jetzt wollte ich ein paar "Free" Sachen einbinden - Ergebnis: "Sie können keine Modelle einbinden die nicht auf ihr Account zugelassen sind- Um diese Modelle zu nutzen, erwerben sie den 3D Importer" - darauf ist das Programm dann abgestürzt.

Wozu habe ich bitte Geld ausgegeben? Das Hauptprogramm hätte ich mir auch von der Hauptseite saugen können und die paar (3 Raumschiffe, 2 Charaktäre, u.s.w.) musste ich mir ja auch erst mal von der Hauptseite von denen runterladen.

Angeblich wurde dieses Bild in der Packung mit dem Vue 7 Science Fiction gemacht - komischerweise ist keins der Modelle u.s.w. vorhanden.
    http://www.e-onsoftware.com/pr…ienceFictionInside_UK.jpg

X(

• Verbuche es unter der Rubrik "Erfahrung" gemacht. Im übrigen gibt es auch auf der www.world-of-graphics.de Themen dazu.
    Da hätte auch vorher informieren nix gebracht; dazu ist die Materie für Einsteiger zu kompliziert.

LG
    Rüdiger

• Zitat

Seöbst bei den Sachen, die man bei Corncopia kann, ist noch lange nicht gesagt, das man die auch verwenden kann. Viele, eigentlich fast alle (auch der kostenplichtigen Inhalte), setzen mindestens Esprit in Cornucopia-Account vorraus. Versuch einfach Mal, ob Du wenigstens .vob - Dateien öffnen kannst.

1. Steht das immer sehr deutlich dabei - sowohl im Cornucopia Store per Browser als auch im Vue-Objektbrowser, der zeigt automatisch nur passende Objekte an.
    2. VOB-Dateien kann jede Version von Vue öffnen. Damit arbeitet es schließlich.
    3. Die Vue T-Packs sind nicht soooo leicht zu installieren, bei mir ging's auch nicht in einem rutsch, natürlich sind alle auf der CD aber ich musste die Sachen teilweise manuell importieren. Einfach einen neuen Ordner wo die anderen Collections auch sind - z.B. "T-Pack" - anlegen und die Sachen von der CD da rüberkopieren. Anschließend eine neue Collection hinzufügen und den Ordner wählen - fertig. Betrug schonmal gar nicht ;)
    4. Was erwartest du von einer Demo-Version von Vue? Sei froh, dass sie unbegrenzt lauffähig ist, mehr kann man von einer Demo-Version wohl nicht erwarten.
    5. Bei Infinite oder xStream (7.5) ist eine Menge an Content mehr dabei, mehr als das bei den meisten anderen 3D-Programmen der Fall ist. Knapp 30-70 Szenen und an die 150 Objekte grob geschätzt. Nochmal der Verweis auf 4: Was erwartest du bei einer Demo? Das alles voll mit tausenden von Objekten ist?

Du siehst, aller Ärger deinerseits ist unbegründet.

• Warum, es ging um den Content. Du hast dir ein T-Pack, ein "Content-Pack" mit verschiedenen Objekten, Figuren etc gekauft die auch auf der CD waren/sind. Die Demo von Vue ist zum testen dabei, aber um die geht's ja gar nicht. Und sie ist sogar ohne Wasserzeichen... verstehe nicht, warum du dich beschwerst ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.