Blender und Voodoo Fragen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

• Hi Flytronik,

wenn du die Videoaufnahme im Node Editor als Hintergrund festlegst und dann mit Alpha Over mit deinem Renderlayern zusammenfügtst, ist es am einfachsten mit ChromaKey zur arbeiten. Im 3D View hast du eine Camera, die Wolke mit den Punkten und dein Objekt. Für einen guten Track muss das Objekt genau an der Stelle stehen, die mit der Wolke und dem Backroundimage zusammenpasst. Wenn du jetzt ein Plane mit einem grünen(oder blauen) Material zwischen die Camera und dem Objekt setzt, sieht es so aus als wäre es im Hintergrund.

Ich hab jetzt leider keinen passenden Track zur Hand. Ich hab's jetzt nur mit einem Bild gemacht um es zu veranschaulichen. Mit einem Video ist es das gleiche Prinzip. Es ist allerdings, auch bei einem guten Track, schwieriger die grünen Flächen genau in Position zu halten. Zur Not musst du die Flächen mit Keyframes versetzen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Stormo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.