Hi zusammen
Ich habe mich gestern mit 2Sided Materialien beschäftigt. Hier mal das erste Ergebnis.
Gruss,
rammstein
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.
Hi zusammen
Ich habe mich gestern mit 2Sided Materialien beschäftigt. Hier mal das erste Ergebnis.
Gruss,
rammstein
Moin rammstein,
meinst jetzt den Lampenschirm?!
Die Atmo wirkt jedenfalls sehr realistisch.
vg
space
Schliesse mich Space an. Gute Atmosphäre. Wie macht man den so was? Ist der Lampenschirm ein 2D-Face?
Greet
Sir M
Danke
Genau, der Lampenschirm ist damit gemeint.
Die Definition für 2-Sided Materialien:
ZitatVRay2SidedMtl material is a material that allows seeing the light on the backside of the objects. Use this material to simulate thin translucent surfaces like paper, cloth curtains, tree leaves etc.
Mit dem AR kann man das warscheinlich mit einem SSS Shader und GI erreichen., nur rendert es bedeutend länger.
Ich habe VRAYforC4D benutzt.
Der Lampenschirm ist 2D. Zuerst hatte er eine Dicke, aber dafür musste ich das Licht heller machen, was wiederrum der Atmosphäre schadet.
Jepp, verstehe!
Das ist mal ne gute Alternative zu SSS...
vg
space
Ahh, wir rendern nun also auch mit Vray
Sieht gut aus!!!
2 Dinge:
- Die Textur auf dem Lampenschirm kachelt sich...
- was hast du für ein Colour Mapping? versuch mal mit den einstellungen bei ''HSV Exponential'' oder ''Reinhard'' rumzuspielen (wenn du das nicht schon hast)
Jap, wir rendern auch mit Vray
Hm ja, die Kachelt sich. Ich mache heute ne bessere Textur.
Das Mapping habe ich auf linear gelassen. Soweit ich weiss, beeinflusst das die dunkeln Stellen im Bild?
Ich sehe gerade, dass ich den Bildschirm mal kalibrieren sollte. Auf dem Notebook Screen sieht es wesentlich dunkler aus.. auf dem IPhone heller.
Gruss,
rammstein
PS: Hat jemand noch ne Idee für ein Objekt auf dem Tisch?
PS: Hat jemand noch ne Idee für ein Objekt auf dem Tisch?
Wie wärs mit nem offenen Buch?
Gute Idee Werde ich machen.
Gruss,
rammstein
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |