Hallo
Ich bin mal langsam dabei mich in c4d vorzutasten.
Das Problem ist nun wie im Titel zu lesen ist wie lasse ich die TPs dem Spline folgen?
Ich habe das preset nun in das Projekt geladen. Was tue ih danach, damit sie wisse, an welchen spline sie sich richten sollen?
Wäre jemand so gut mir das mal zu erklähren. Ich habe google durchstöbert. aber ohne erfolg.
Zweitr Frage: Kann man Pyro Cluster auf TPs bringen? Wenn ja, wie.
Danke im Vorraus.

TP follow Spline
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.
-
-
Hallo !
eine Antwort zur zweiten Frage: du brauchst ein Partikel-Geometrie-Objekt und einen Shape (heisst das "Form" in der Deutschen Version ?)-Node im Xpresso-Netzwerk. Das gibt den Partikeln eine Form bzw. man kann den Partikeln andere Objekte oder Pyrocluster-Wölklein zuordnen. Siehe Screenshot.
-
Danke!!! Ich wusste, dass es funktionieren muss.
-
Zur ersten frage:
Ich habe das TP follow spline geladen. Nun kommen da ja noch keine Partikel raus. Muss ich da einfach noch eine Quelle wie z.B. Sturm einfügen?
Wenn ich das mache, fliegen ie Partikel nicht meinen Spline entlang. Was gilt es mit dem Spline zu tun?
Danke -
Ist euch die Frage zu blöd?
-
Ach vergesst´s die Frage war eht doof. Bin gerade selbst drauf gekommen. Danke für euer schweigen. Ich war denkfaul.
-
Also mein Schweigen war nicht wirklich Absicht, ich hab' mir einfach den Teil deiner Frage rausgesucht wo ich gleich eine Szene dazu hatte.
Aber ist doch immer auch ein schönes Gefühl, wenn man selbst draufgekommen ist -
-
Hallo !
Wie sieht denn dein Xpresso-Schema aus zur Zeit ? Kannst du das File evtl. hochladen ?
-
- 10. Mai 2025, 07:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.