Hallo,
möchte mir ein Höhrbuch für den Urlaub zu mp3 konvertieren, um es auf einen mp3player mitnehmem zu können.
Kennt ihr irgendein kostenloses Programm, wo das problemlos zu bewerkstelligen ist. Unter Vista, nur zur Info...
Danke
Rüdiger
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaiK.
Hallo,
möchte mir ein Höhrbuch für den Urlaub zu mp3 konvertieren, um es auf einen mp3player mitnehmem zu können.
Kennt ihr irgendein kostenloses Programm, wo das problemlos zu bewerkstelligen ist. Unter Vista, nur zur Info...
Danke
Rüdiger
Schau mal ob was dabei ist was Du brauchen kannst.http://www.freeware.de/mp3-umwandeln/
Da empfehle ich dir den Audiograbber. Kostenlos und gut. CD rein, Grabben drücken, fetig. Natürlich kannst du innerhalb des Programms
noch allerhand Sachen einstellen, wie etwa die Qualität der Mp3.
Bei Fragen helfe ich gerne.
Gruß
KaiK
Verwalten - Anhören - zu MP3 eindampfen: iTunes.
Gruß
Dargain
Alles anzeigenDa empfehle ich dir den Audiograbber. Kostenlos und gut. CD rein, Grabben drücken, fetig. Natürlich kannst du innerhalb des Programms
noch allerhand Sachen einstellen, wie etwa die Qualität der Mp3.
Bei Fragen helfe ich gerne.
Gruß
KaiK
Schönen Dank für den Tipp. Programm gesaugt.... und nun habe ich die Dateien in .ogg Dateien konvertiert. Was ist das denn überhaubt?
Das Ogg-Foramt ist eine Alternative zu mp3, kann aber nicht garantieren, dass dein mp3-Player damit zu Recht kommt. Meiner kann ogg-Dateien abspielen, das ist geräteabhängig.
Du kannst das Hörbuch aber auch einfach in hochqualitative mp3 umwandeln. dazu musst du noch ein plugin runterladen auf http://www.heinzle.co.at/site/audiograbber.php, exe ausführen und in deinen Audiograbberordner, danach Audiograbber (neu)starten.
Oben in der Leiste klickst du dann auf MP3 und kommst so in das Menü.
Bei interner Encoder aktivierst du dann LameEnc DLL.... , suchst die Bitrate und Qualität noch aus und los geht's.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |