ooops ...
Wollte es gar nicht löschen, meine Frage war - wie man hellere Wolken in C4D erstellt ....
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.
ooops ...
Wollte es gar nicht löschen, meine Frage war - wie man hellere Wolken in C4D erstellt ....
Hallo,
hast du dir schon mal die mitgelieferten Presets angeschaut, die unter "Basis" beim Sky-Objekt geladen werden können ? Darunter sind auch solche, wie du beschrieben hast. Für einen hellen Himmel ohne Dunst ist es wohl auch besser "Atmoshphäre" unter den Basis-features abzuschalten und auch den "Physical sky" unter "Sky".
Soll es aber ganz realistisch werden, ist ein HDRI-Foto-Himmel im Leuchten-Kanal und global illumination wahrscheinlich immer überlegen.
Gruss
Christian
Hay, ja danke für die Antwort ...
hab aber auch jetzt selber einen schönen Himmel erstellt, wie kann ich selber so ein Preset speichern?
Sehe leider nur Buttons zum Presetspeichern bei den Ebenen, aber das ganze? Kann man nicht abspeichern? Wenn ich was speichern will, will er es als Voreinstellung speichern.
OK: hat sich erledigt - kann den Himmel ganz normal, wie andere Objekte auch, im Datei/Objektmanager als Preset speichern .... (erscheint aber dann nicht als Himmelpreset) ....
okay, auch das hat sich erledigt ... muss wohl anscheinend mit nem größeren Monitor arbeiten, hab das Sky fenster ausgedockt ... und was ist? Ich kann jetzt Sky preset speichern
Gratulation ! Jetzt scheint ja wohl alles zu laufen.
Selbst habe ich allerdings den eingebauten Sky von C4D ziemlich aufgegeben...nicht besonders realistisch und rendert sehr langsam, wenn man volumetrische Wolken hinzufügt.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |