Ich werd in Kuerze fuer zwei Wochen nach Deutschland zu Besuch fahren. Dort moechte ich natuerlich auch (suechtig wie man nun einmal ist) weiterhin das Forum lesen koennen. Also muss ein UMTS/HSDPA-USB-Modem und ein passender Tarif dafuer her. Roaming waer ein bischen sehr teuer, das heisst also, mich nach einem Deutschen Anbieter umschauen.
Und ich blick nicht durch.
Hier daheim kann ich mir den USB-Stick eines Anbieters holen, mit nem simplen Prepaid-Tarif 1GB Datentransfer raufladen und das Datenvolumen dann abnutzen in welchem Tempo ich auch immer mochte. In Deutschland dagegen geht das scheinbar nicht. Alles was ich finde sind Vertragstarife oder welche bei denen ich Tag fuer Tag aufs Neue blechen muss (und soviel will ich auch wieder nicht surfen, dass das Daenvolumen den Preis rechtfertigen wuerde).
Also, wo krieg ich sowas in Deutschland her?
Mobiles Internet in Deutschland
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.
-
-
-
Hmm.. eigentlich bietet das jeder Provider in Deutschland . Ich bin nämlich selbst auf der Suche nach einem Stick. Eine Karte habe. Und da es die fast nicht einzeln gibt, die Sticks, werde ich mir halt ne Prepaid- Karte holen mit nem Simlockfreien Stick.
-
Dank Dir, Dargain. Werds dann wohl mal mit Aldi versuchen.
-
- 10. Mai 2025, 23:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.