C4D-Magazin "3DAttack" wird eingestellt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Das seit einiger Zeit immer mal wieder mit Verzögerungen erscheinende Magazin 3DAttack wird wohl spätestens anfang nächsten Jahres eingestellt. Ich habe so das Gefühl, dass nach der endlich erschienenen Oktoberausgabe (die Septemberausgabe war ausgefallen) wohl nicht mehr viel kommen wird.

Auch die Seite 3DAttack wird es wohl nicht mehr geben. Zwar soll ein neues Geschäftsmodell auf einer anderen Seite kommen, aber nach den spärlichen Informationen, die veröffentlicht wurden - und auf der 3DAttack-Seite selbst noch nicht mal auf Reaktionen der Forumsmitglieder gestoßen sind, habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei denen alles den Bach runtergeht. Hier zwei Links zum Thema, die bislang die einzig verfügbaren Informationen sind:

http://www.3dattack.us/smf/index.php?topic=1477.0

http://forums.cgsociety.org/sh…p;highlight=october+issue

LG
    contrafibbularities

PS: Der Zeilenumbruch hier im Forum erfordert immer noch das Betätigen der Shift-Taste... ;( :monster2 :rolleyes2: ?( ;( :motz :finger: :angst Warum ist das eigentlich so?

• Hi !

tja, das ist natürlich auch sehr schade um diese Seite, die nicht nur Tutorials sondern auch viel Content und eine Diskussionsplattform angeboten hat. Selbst hatte ich einige Ausgaben von 3D-Attack gekauft, als es noch ein PDF-Magazin war. Mit der Zeit gab es weniger Interviews und recherchierte Hintergrundberichte, was es für mich etwas weniger attraktiv machte. Allgemein muss es ein hartes Brot sein, Online-Magazine zu verkaufen. Ein Grund ist das Problem der Kopiererei, die z.T. schon extreme Blüten treibt.

Gruss
    Christian

• Ja, und ein Forum gibt's auch wieder. Die Frage ist, ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt, da das alte Forum ja praktisch tot war und sich nicht mal die Betreiber regelmäßig darum gekümmert haben. Trotzdem ist meiner Anischt nach ein Forum diesen komischen Facebook-Blogs vorzuziehen, die ich persönlich überhaupt nicht mag.

Momentan ist im Shop leider noch fast nichts geboten, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Es soll ja bis Mitte Januar einiges an Content hinzugefügt werden. Meine Video-Tutorials wird es dann voraussichtlich auch auf der 3DAttack-Seite geben. Ich warte momentan noch auf Anweisungen, wie ich die Videos hochlade. Video-on-Demand ist im Bereich C4D echt eine gute Sache. Ich hoffe, dass im Lauf der Zeit einiges an gutem Lehrmaterial geboten sein wird, das wäre für Cinema mal dringend nötig.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.