vielleicht kann mir einer helfen? Mein Poser7 deutsch stürzt immer ab, wenn ich einem Kleidungsstück das Elternobjekt zuweisen will. Ich lade z.B. einen Schuh gehe dann auf Elternobjekt zuweisen, nehme meine Viktoria und soweit geht auch alles wie es sein soll. Doch wenn ich dann mit ok bestätige ist Schluss. Es ist zum heulen. gerade jetzt wo es auf Weihnachten zugeht. Ich habe alle Updates geladen und bis vor ca. 2 Wochen ging auch alles.
Frage: Passiert das nur bei Schuhen oder bei anderer Kleidung auch? Bei Props musst du ein ElternOBJEKT zuweisen (nicht Vicky selbst sondern einen ihrer Körperteile!), bei conforming Kleidern musst du die ElternFIGUR zuweisen.
Hab mir nen Lappi mit WIN 7 gekauft. Normal arbeite ich ja mit Carrara. Habe ich mir gedacht ok, wenn du schon in den Urlaub fährt dann nimmste Lappi mit und packst noch Poser 6 drauf. Gesagt getan.
Jetzt ist es so: Möchte ich den Figuren irgendwas anziehen, Kleidung, Haare egal geht da solange die Figur die Grundstellung hat. Aber sobald ich die Figur pose, bleibt alles andere an Ort und Stelle. Selbst wenn ich dann nochmal Parent zuweise, klappt es leider nicht.
Frage: Passiert das nur bei Schuhen oder bei anderer Kleidung auch? Bei Props musst du ein ElternOBJEKT zuweisen (nicht Vicky selbst sondern einen ihrer Körperteile!), bei conforming Kleidern musst du die ElternFIGUR zuweisen.
PS: an Bord
oooh sorry hab einen Fehler gemacht es sollte Elternfigur heißen nicht Elternobjekt. Das passiert mir generell. Egal ob Schuhe, Hose usw.
hallo Hab aber gerade noch mal probiert es passiert beim Elternobjekt und Elternfigur zuweisen. Poser ist dann wie eingefroren. Kann Tuneup 2010 vielleicht die Ursache sein. Hab das erst seiten einen Monat drauf.
und nochmal ich...hab die 1 Klickwartungen der gesamten letzten Woche zurückgenommen....und siehe da Poser geht wieder so wie es sein soll. Komisch. Ja aber wozu soll dann Tuneup2010 gut sein?
Ist es vielleicht dynamische Kleidung? Die muss durch eine Simulation im Kleidungsraum laufen. Siehst du sie in der Figurenliste angezeigt?
Ich weiß nämlich von etlichen Anwendern, bei denen Poser unter Win 7 problemlos läuft. Das Problem muss also woanders liegen.
anschi: Dass die 1-Klick-Wartung mehr Probleme schafft als sie löst, hab ich anderswo auch schon gehört. Vielleicht ist das nur für Systeme gedacht, auf denen außer dem Standard-Office-Paket nix andres läuft.
9. Oktober 2026, 23:28
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.