Poser 8 und die ein oder andere Frage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lothar.

• Hallo und Hi,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich nutze Ihn gleich mal um Hallo zu sagen :)
    Nun aber zu meinen Fragen; im Moment arbeite ich mit Poser Pro (7.5) und C4D, mich würde interessieren wie nun der Export mit Interposer und Poser 8 klappt.Irgendwo habe ich gelesen das die texturen auf der Strecke bleiben.
    Weiter würde micht interssieren ob das verbesserte Rigginsystem, welches ja bessere Biegungen der Köperteile verspricht auch so gut funktioniert und ob es nur mit den Contenfiguren geht oder auch mit der "alten" V4.2.

Danke dafür schonmal und Grüße

Ach halt, da ist noch was: Dynamic für Kleidung.....ist sowas nicht in abgewandenter Form auch für Haare möglich?Dabei meine ich nicht die wirklichen Haare die Poser generiert sondern welche von Byce, Outoftouch etc.
    Bei langen Haaren ist der Realismus schnell mal futsch weil sie sich einfach blöde legen ?(

Okay das wars

• Zu Interposer kann ich leider nix sagen, aber denke mal das wenn es so ähnlich ist wie bei Transposer von Carrara ist du die Texturen in C4D nachladen kannst.

Zum Rigging 'System kann ich dir leider nichts sagen, sry

Poser 8 hab ich leider nicht, aber ich hatte mal nen Tutorial irgndwo vor ner langen Zeit gelesen, da hatte jemand haare erstellt.

Folgendes hat er gemacht, eine Cap exportiert, dann so etwas wie Lappen mit Rundung nach unten erstellt darüber ne Textur gelegt, in Poser
    importiert und im Clothingroom als Dynamic Clothes deklariert.

Nachteil der Methode, dadurch das man so ne "Matte" hat fliegen die Haare nicht einzeln, sondern nur als Flaches Büschel, also bei Animationen sieht das nicht so gut aus, allerdings bei "Standbildern", für detailiertere Sachen kommt man also nicht an Dynamische haare drumherum

• Offizieller Beitrag

Zu Interposer kann ich dir nichts sagen, ich hab kein C4D ;)

Das neue Riggingsystem betrifft nur die neuen P8-Figuren (es sei denn, du willst die V4 selber neu riggen, dann viel Spaß :D ).
    Ich persönlich bin nicht davon begeistert. Die DAZ-Figuren sind besser geriggt, auch ohne kapselförmige Einflusszonen.

Was die Haare angeht: Du kannst jedes beliebige Objekt für die dynamische Berechnung verwenden, nur die Ergebnisse werden nicht immer toll sein. Da müsstest du sehr viel experimentieren, ich denke es geht schneller wenn du die üblichen Conforming-Haare mit Magneten oder dem Morphtool anpasst. Das Morphtool ist in P8 übrigens wirklich ganz gut brauchbar, es arbeitet auch über Körperteile hinweg :)

• Hi The Jack

das ist richtig das Texturen nicht mit rüberkommen. Allerdings kommt das nur mir den Neuen für poser 8 gelieferten Sachen und Püppies vor. Man muß dann in mühevoller kleinarbeit die Texturen aus dem wirrwar heraussuchen und zuweisen. Das kannst Du dann auch sehen wenn du diese für P8 gemachen Teile in Poser Pro laden möchtest kommt zum Teil nur Müll bzw Figuren sind unvollständig Schulter fehlt .

Ich möchte Dir raten Deinen Poser Pro weiter zubenutzen . Der besitzt auch einen Render Queue ist bei Poser 8 nicht drinn. Der Interposer kann Figuren von Poser 5 bis Poser Pro verarbeiten. Es kann aber duchraus vorkommen das er Objekten die unsauber hergestellt wurden diese in C4 auch unsauber zeigt !? bin mir nicht sicher ob es an den Mesches liegt.!?

Normalerweise braucht man nur eine Runtime und Interposer und C4 eventuell den wardrobe wizard (ww) von Phil C den ww gibt es auch als Stand alone der nimmt aber auch unsaubere Mesches krum , besonders im Schritt von Hosen mancge Hersteller engen die Mesches dort nur ein statt saubere Lienien zu machen.

hoffe das ich Dir helfen konnte , ansonsten schau bei Renderosity mal ins Poser Forum besonders unter Poser 8 !!!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.