Weiß einer ob man mit Carrara auch ein Movie als seperate Alphamske rendern kann. Ich habe gesehen da gibt es Multipasseinstellungen , aber irgendwie bringen die nicht was ich mir vorstelle. Ich weiß das Sony vegas und Premererie sowas machen können, aber die habe ich nicht, zu teuer . Ist das wirklich nur was für den gehobenden Geldbeutel so eine Alphamaske zu erhalten?

rendert carrara auch Alphamask?
- vidi
- Unerledigt
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Ich weiss das Carrara den Alpha-Kanal hat und rendert, sprich Objekte Dursichtig machen kann,
was allerdings meinst du mit Alphamaske? -
Ich brauch zwei seperate Kanäle einen wo der Normale Film ist und dann das Filmchen nur als 2 Farbstufen Movie also schwarz und weiß als Transparenzmaske. So das das Movie wie ein freigestelltes "Objekt" aussieht . So wie ein auf ein Billboard projektziertes Bild aber das Ganze als Movie.
-
Also ein Film wo zb jemand Fernsehen schaut und da drin läuft eine andere Animation.
-
Es gibt so ein PoPconverter der macht aus Film und Maske ein POPvideo also was man zb frei als Objekt auf ner Internetseite frei schieben kann oder als Billbord in iClone als Fake Objekt . Aber dieser Converter braucht 2 Dateien, einmal den Film und einmal die seperate Maske. Ich hoffe das man in Carrara so ne Maske auch extra rendern kann, Ich habe auch gehört das cinema4d sowas macht, ansonsten auch Premerie und vegas.
-
Einmal als Billboard
http://artzone.daz3d.com/wiki/…rrara/carrara-materials06
Sprich es wird eine AVI als Textur auf einem Objekt abgespielt.
Anders rum mit Real-Life Person in eine Animation sollte theoretischerweise auch gehen, müsste ich aber bissel suchen
allerdings wird man das nicht frei auf einer Internetseite schieben können -
Ich möchter zb DAZContent animieren und das als Filmchen in Carrara rendern. Dieses Filmchen will ich in den Popconverter stecken , aber damit POPconverter das Filmchen auch von seinem Background freistellen kann bracht es das Video auch als Alphamaske. Ich habe versucht per Chromakey in CorelVideostudio so eine maske zu ertellen , aber das ist nur als Überlagerungspur gedacht das funzt also nicht.
-
So eine Maske macht zb vegas. So was bräuchte ich und hoffe Carrara kann sowas rendern
-
Sieht schlecht aus, zumindest nicht so direkt wie du es haben willst
Test - Ohne Hintergrund
Test 2 - Schwarzer Hintergrund
Test 3 - Weisser Hintergrund
-
- 10. Mai 2025, 21:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.