Maximale Bildgrösse ???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rgercken.

  • Hallo Leute,
    ich bin hier ein neuer Teilnehmer und
    bin seit gestern stolzer Besitzer des Bryce 5 und habe schon nach dem ertsen kennenlernen ein für mich wichtige Frage.
    Ich habe bisher mit Terragen gearbeitet und da kann man die Bildgrösse (Renderformat) "beliebig" einstellen z.B. um ein Poster 60*80cm zu berechnen.
    Was, und wo kann man bei Bryce maximale Werte einstellen?
    Ich habe was beim Renderknopf was mit 4000*4000 gefunden.
    Ist das die maximale Grösse?
    Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    rgercken

  • Hallo&Welcome!


    über Datei -> In Datei rendern


    lassen sich auch grössere Formate rendern. Ich habe testweise gerade mal ein Bild mit 8000x6000 erstellt. Achtung: während des Renderns in diesem Modus lasst sich der Vorgang nicht abbrechen und später wieder fortsetzen.
    Aber btw: 4000x3000 dürfte eigentlich auch für ein 60x80'er Bild ausreichen, man steht ja nicht mit einer Lupe davor... ;)


    Gruss - 3dc.

  • Hi,


    auch von mir ein Willkommen.
    So einiges über Vergrößerungen für Poster findet man bei Terradreams (<- Klick), die an der Stelle ja schon eingige Erfahrung haben - mit entsprechendem Feedback von Kunden. Fand ich ganz interessant - wollte ich auch mal ausprobieren. So ein paar Tage rendern :rolleyes: und dann ein Poster draus machen lassen... :D


    Cheerio,
    Kerish