Hallo, ich bin ein brandneues Mitglied in diesem Board und komme eigentlich aus dem Bereich Fotobearbeitung. Jetzt möchte ich jedoch noch einmal "Neue Wege" beschreiten und mich mit 3D beschäftigen. Das Rendern kenne ich eigentlich nur aus meiner Arbeit mit CAD-Software. Nun, - ich habe das Studio 2.3, Bryce 5.5 und Carrara 7.0. Meine Fotos und alles was so darum herum zu bearbeiten ist, erledige ich mit ADOBE Masters CS4. Jetzt habe ich mich mit DAZ Studio versucht und möchte die Objekte gerne mit Carrara oder Bryce weiterbearbeiten. Wie geht die Übernahme / Übergabe von A nach B statt? Ich bin mir sicher, dass mir hier geholfen werden kann.
Hoddebu

Wie funktioniert die Übername von Studio nach Bryce?
- Hoddebu
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Hallo Hoddebu,
herzlich
und viel Spaß im Board.
In Bryce geht das einfach. Unter "Create" oben rechts auf den DAZ-Studio Button klicken, dann öffnet sich das DAZ-Studio. Die Figur erstellen usw. und dann unter "File" auf "Return to Bryce" oder einfach das DAZ-Studio schließen. Dann wird die Figur nach Bryce übernommen. Man kann auch über "View" und "Tabs" einen Extratab aktivieren um nach Bryce zurückzukehren.
Zu Carrara kann ich nichts sagen, weil ich das nicht nutze.VG Maxime
-
Moin Hoddebu,
erstmal herzlich
auch von mir
DStudio und Carrara sollten ganz problemlos funktionieren, ähnlich wie bei der Kombi Poser/Carrara. In Carrara -und zwar unten beim Sequencer- auf den zweiten Reiter "Browser" gehen, darin auf den Reiter "Content". Hier siehst Du die Runtimes, die Du auf Deinem System installiert hast, von Carrara, Studio und -falls vorhanden- auch von Poser. Wenn Du hier, ähnlich wie in Studio, eine Figur wählst, sollte sie auch in Carrara in der typischen Null-Pose erscheinen und sich auch genau so zurecht biegen lassen, mit Morphs, Posen etc. Dabei erscheinen rechts in der Parameter-Leiste dann auch die Drehregler für die Transformation der Figuren etc. (zumindest ist es so, wenn man Poser parallel verwendet, habe das mit Studio noch nicht getestet).
Wenn Du Deine ganze Szene in Studio zusammen geschraubt hast, sollte es noch einfacher sein: im Import-Menü hast Du das .ds Format zur Auswahl...vg
space -
- 19. September 2025, 19:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.