Realtime Ray Tracer - Version 0.8 ist draußen!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dgledis.

• Hallo Zusammen,
    haben in einem älteren Thread Realtime Ray Tracer bereits über uns und unsere Software Augenblick geschrieben.
    In denn letzen Wochen haben wir fleißig gearbeitet und viele Bugs gefixt. Gerade haben wir den MMV, Version 0.8 auf unserer Homepage http://www.numenus.de/produkte.html zum download freigegeben. Das wohl bedeutendste ist, das wir mit einer Implementierung eines Global Illumination Lighting System begonnen haben, welches als Preview Version integriert ist. Die finale GI-Lösung wird noch sehr viel schneller sein und weniger Speicher verbrauchen.
    Schaut doch mal rein und lasst uns wissen, was ihr davon haltet.

Viele Grüße,
    Euer NUMENUS Team

• Ich habe es wieder probiert!
    Ich habe auch eine Szene heruntergeladen.
    Und ohne das ich etwas machen konnte ist das Programm terminiert worden (Hasta la vista)
    Schade - ich probiere es erst mit einem neuen Rechner wieder.

Gruß
    Vid

• Offizieller Beitrag

Ich habe die 64-bit Version (Windows 7) installiert. Eine der Beispielszenen gezogen und geöffnet. Figur kann problemlos gedreht werden. Habe auch einem Teil der Figur einen grünen Shader zugewiesen. Klappte alles ohne Probleme. Meine Hadware: Intel Core 2 Duo processor T6600 (2,2 GHz), Geforce 9600M GT CUDA (1GB), 4 GB Ram.

Zu mehr Tests fehlt mir im Moment leider die Zeit.

Lg
    Kushanku

• Hallo,

das Laden eines nicht allzugroßen Objektes im OBJ-Format (Dateigröße 3 Mb) ging problemlos - dann war jedoch nur noch schwarz in der Vorschau zu sehen und es kam auch nichts mehr (ich meine, das war beim vergrößern des Fensters). Hab das Modell dann entfernt und neu geladen, dann kam das neue Bild langsam und dann ist es abgestürzt. RAM-Verbrauch lag vor dem Absturz bei etwa 150 Mb, akzeptabel - ich habe 2 Gb und nutze XP Professional SP2 32 Bit.

LG

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.