mit welchen Tool kann man D-forms bzw. Spwn Morphs in ein Injectiofile pz2 umwandeln

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixl.

• Hallo ich habe mal erfolgreich mit Dforms ein paar ganz ansehnliche Morphs gebastelt die dann mit DForm in einen Morph umgewandelt habe allerdings klappt es nicht so ganz mit dem Exportieren ins Pser format. Ich kann zwar mit dem injRem exporter einzelne Morphs in pz2 bzw. inj. und rem Dateien umwandeln, oder mit Morphtocr2 das ganze in ein pz2 File umwandeln aber irgendwie klappt es nicht das ich mehrere morphs ( auch welche die ich via injRem in inj. Dateien umgewandelt habe ) in ein einziges pz2 File umzuwandeln.
    Der Poser format exporter macht zwar vieles aber bei D-form Morphs auch solche die umgewandelt sind streikt er.
    Kent irgendwer ein am besten kostenloses Tool oder Script womit ich mehrere Morphs in eine einzige Injektion Datei umwandeln kann?

• Offizieller Beitrag

Ich wüsste schon eine Möglichkeit, aber das geht nur mit mehreren kostenpflichtigen Tools und ist ziemlich umständlich (morph injections sind auch nicht wirklich mein Fachgebiet ;) )
    Wahrscheinlich wäre es am praktischsten, wenn du die einzelnen inj- und rem-Dateien manuell zu einer Datei zusammenfügst. Das geht mit jedem Texteditor, WordPad z.B. oder EditPadLite.

• das mit dem texteditor ist eine Idee aber auch umständlich da der Programierer das ganze auf hide und unhide sowie injdelta dateien abgelagert hat.
    Warum das jetzt so ict weiss ich nicht .
    das heisst also ich müsste auch diese in eine datei zusammenfassen
    Man kann zwar Morphs zusammen apcken aber nur die die keinen Node teilen da man den Morphs nur einen Channel zuweisen kann
    Ich muss mal sehen .
    im Prizip braucht es nur ein Tool was genau diese Aufgabe übernimmt nur eben benutzerfreundlicher.

• Offizieller Beitrag

Das mit den Channels ist leider so, das ist eine Grundvoraussetzung von DS und Poser.

Hast du den cr2-Exporter? Wenn die Figur als cr2-Datei vorliegt, gibt es einige Tools, die was damit anfangen können. Z.B. das hier: http://www.renderosity.com/mod…dex.php?ViewProduct=62322
    Ich hab das Tool, allerdings hab ich die INJ-Funktion noch nie ausprobiert.
    Der Ersteller ist Deutscher, Ralf Sesseler (Homepage: http://d3d.sesseler.de/). Könntest ihn ja mal anmailen und fragen, ob das Tool das tut was du brauchst.

• Da ich die die Figure Setup Tools habe ist cr2. kein Problem ausserdem habe ich auch " Morph to cr2 " das ist ein Script was einzenle Morphs in eine cr2 datei umwandelt das funktioniert ja auch.
    aber es klappt nicht wenn jetzt diese cr2 Datei mit dem Poser Format exporter
    http://www.daz3d.com/i/3d-mode…format-exporter?item=8040 in eine pz2 Datei umwandeln möchte.
    Da funktioren mit DForm erstellte morphs einfach nicht

• Offizieller Beitrag

Die Setup Tools sind gut, die bringen uns schon ein Stück weiter. :)
    Das mit den Dformern finde ich aber komisch.
    Du hast die Verformung aus den Dformers doch in einen normalen Morph umgewandelt, oder etwa nicht?
    Eigentlich sind das dann ganz normale Morphs wie alle anderen auch, man kann sie gleich behandeln und sie sehen auch in der cr2 genau gleich aus wie die anderen Morphs.
    Versuch mal, die Dformer zu löschen. Sind die Morphs dann noch da?
    Und dann speichere das Ganze als cr2. Mach DS zu und wieder auf, lade die neue cr2 und versuch's noch mal mit dem Exportieren der Morphs.

• also wenn Du funktion im DForm tab Spawn Morph meinst so habe das getan.
    die DFormers habe ich auch gelöscht.
    dann habe ich das ganze als cr2 morph exportiert.

Via dem Poser Format exporter habe ich ein pz2 file erstellt aber genau jene morph wurden nicht übernommen :(

• Offizieller Beitrag

Sehr seltsam.
    Was genau meinst du eigentlich mit cr2 Morph? Eine cr2-Datei ist die komplette Figur samt Morphs. Wenn du das Ganze als cr2 exportierst, müsste alles drin sein. Ich mach das bei meinen Kleidern ja auch öfters. Und dann kannst du die Datei mit dem oben genannten Tool in INJ-Dateien umwandeln.

Für welche Figur sind deine Morphs übrigens? Für V4?

• ich meinte mit Cr2 morph eine cr2 datei mit den kompletten Morphs .
    Als Basisfigur habe ich die V4 verwendet.
    komischerweise schreibt das Tool InjRem Exporter keine so saubere Dateien wie es sollte es wandelt zwar die Morphs in inj. Dateien um allerdings sind diese nicht ganz so wie die Ausgangsmorphs.

also injection Magic funktioniert irgendwie nicht es werden zwar injection files erstellt aber wenn man diese anklickt verschwindet die Figur vollkommen anscheinend kann DS diese Files nicht richtig lesen.

es ist halt ärgerlich cr2 Dateien sind zwar schon besser als gar nix aber injection Files sind eben doch besser da sie eben auf bestehende Figuren angewendet kann.
    mal sehen wenn es mein Geldbeutel zulässt werde mal dieses von dir genannte Tool holen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.