Hallo,
da habe ich mich heute erst angmeldet und komme schon gleich mit einer Frage an Ich habe gelesen, das man regelmäßig den Userordner für importierte Objekte löschen soll, da es sonst dazu führen kann, das Bryce abstürzt, wenn es zu viel wird.
Diese Anleitung hatte ich dazu: Arbeitsplatz/C/Programme/DAZ/Bryce 6/Presets/Objects/User
Diesen öffnen und dann das blaue Bryce 6 Object Preset löschen.
Tja, bei mir ist dieser Ordner aber leer. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Vista und habe Bryce 6 installiert.
Ich bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße von Cathy
Userordner löschen
- Cathy
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
hallo und willkommen an board,
also ich hab zwar bryce 5.5 und vista, ist aber eigentlich gleich........
soweit ich weiß, sollte man die user-files nicht unbedingt löschen, wohl aber backups machen unds sich ne kopie woanders hinnpacken, denn es ist wohl schon öfters vorgekommen das die presets einfach mal verloren gehen.....das wäre dann sehr ärgerlich wenn sich da ne ordentliche sammlung befindet.
die abstürze kommen meinen info´s nach von "unordentlichen" presets, also wenn man sämtliches zeug irgendwo hineinpacktgruß rob
-
Seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass Vista so eine ähnliche Sicherung drin hat wie Win 7, dass nämlich alle Dateien innerhalb des "Programme"-Ordners besonders geschützt sind. Wenn ich aus einem Programm heraus in so einem Ordner eine Datei erstelle (z.B. in Poser was in der Bibliothek abspeichere), zeigt mir Windows das einfach nicht an. Die Daten sind irgendwo, aber für den User nicht erreichbar.
-
Das sind aber prompte Antworten *freu* Lieben Dank!!!
Die Objekte habe ich alle schön ordentlich in diverse Ordner gepackt. Da kann mir nichts passieren.
Ich habe auch den Computer nach den Dateien, die ich in Bryce importiert habe, durchsuchen lassen, aber nichts. Es werden die Dateien nur in den Sicherungsordner gefunden. -
Seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass Vista so eine ähnliche Sicherung drin hat wie Win 7, dass nämlich alle Dateien innerhalb des "Programme"-Ordners besonders geschützt sind. Wenn ich aus einem Programm heraus in so einem Ordner eine Datei erstelle (z.B. in Poser was in der Bibliothek abspeichere), zeigt mir Windows das einfach nicht an. Die Daten sind irgendwo, aber für den User nicht erreichbar.
das würde auf jedenfall erklären warum ich meine .blend daten von blender nicht finde.
gruß rob
-
Also löschen sollte man da garnichts, warum auch. Du kannst im Explorer unter Presets/Objects soviel persönliche Ordner anlegen wie Du brauchst.
Man sollte die einzelnen Ordner nur nicht überladen, Bryceobjekte können sehr schnell sehr groß werden. -
Ich dachte, das ich die Objekte, die ich in Bryce importiere, löschen muss. Ich importiere sie doch in user und sagte man mir, das es nicht zu viel sein dürfte, weil es a) Bryce langsamer macht b.) halt eher zu Abstürzen kommen kann.
-
Es handelt sich ja hierbei um die Bibliotheken. Der Ordner User ist von Bryce vorgegeben um eigene Objekte zu speichern. Es stimmt schon, die Ordner sollten nicht übermäßig gefüllt werden. Daher ist es sinnvoll, sich eine gewisse Anzahl zusätzlicher eigener Ordner anzulegen. Beispielweise: Bäume, Gräser, etc. Wenn diese Ordner dann gut gefüllt sind kann man dann noch z.B. Bäume2 oder so anlegen. Auf die Geschwindigkeit des Programms hat das dann nur sehr wenig Einfluß.
Ein kritischer Punkt ist das Löschen von Objekten in den Bibliotheken. Bryce entwickelt dann eine hektische Aktivität auf der HD (keine Ahnung was es dann macht).
Wenn Du dann den Rechner in Ruhe läßt und erst weitermachst wenn Bryce sich beruhigt hat, wirst Du lange Freude an dem Programm und den Objekten haben. -
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir jetzt unter User Unterordner anlegen und da dann meine Objekte rein importieren. Ist dann auch übersichtlicher. :-)))
Tschüß Cathy
P.S. Ich habe mir deine Bilder in deiner Galerie angeschaut ...echt klasse!!!! Mein allergrößter Respekt!!!!
-
- 19. September 2025, 16:10
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.