volumetrische Welt und Transparenz von Körpern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wopa.


  • Ich habe der szene volumetrische welt zugewiesen, Dichte und Qualität jeweils auf 50 %, außerdem nochNebel und Dunst. Das Flugzeug hat statt der Propeller kreisrnde Flächen mit einem tran-map, was die rotierende Bewegung simulieren soll. Schalte ich volumetrische Welt dazu schaut die Simulation ziemlich bescheiden aus, auch wenn ich die Tansparenz noch einmal runterstelle. Die Kreisflächen sind selbst dann noch zu sehen wenn Transparenz auf 100 % ist. Beiliegend zwei Bilder einmal mit und einmal ohne volumen. Auch wenn ich den Kreisflächen - keine SChatten werfen oder empfangen- zuweise gibt es keine Änderung


    Ist es eine Unverträglichkeit von Bryce oder mein Fehler?

  • Volumetrische Welt habe ich noch nie verwendet, das rendert ja ewig. Warum die Propeller, da wo sichtbarer Hintergrund ist, so seltsam reagieren ist schwer zu sagen.
    Hast Du für die Kreisfläche Glasmaterial verwendet?

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