Hallo!
Kennt sich jemand mit dem Mawell Render 1.6 aus und kann mir in Stichworten erklären,
wie man eine einfache Szene rendert?
LG; Uli
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.
Hallo!
Kennt sich jemand mit dem Mawell Render 1.6 aus und kann mir in Stichworten erklären,
wie man eine einfache Szene rendert?
LG; Uli
Hatte mal ne Demo drauf, weiss aber nicht mehr welche Version das war.
Soweit ich mich erinnern kann, musste man ein Poly-Objekt (Würfel o.ä.) nehmen und ein ein Maxwell Licht-Tag drauftun.
Dann gab es noch ein Einstellungsobjekt, das habe ich da auch hinzugefügt.
Gruss,
rammstein
Hallo Uli,
willst du aus C4D heraus rendern? Ist eigentlich ganz einfach. Aber zunächst solltest du auf die aktuelle 1.x-Version updaten und das aktuellste C4D-Plugin installiert haben. Kann dir dann ggf. Screenshots machen.
greetz
dj
Hallo und Danke schon mal!
Dj, ich habe die Version 1.61 und möchte aus Cinema 10 rendern.
Kannst du mir da auch helfen?
LG, Uli
Hi,
zunächst solltest du wirklich Maxwell updaten, den Link zur Download-Area müsstest du von nextlimit erhalten haben, kann ihn die aber auch jederzeit neu anfordern. Ich glaube die letzte Version von 1.x war 1.7.1 zumindest war das die letzte, die ich von nextlimit vor V2 (für die es irgendwann auch noch ein Review gibt...) erhalten habe. Dazu passend dann das entsprechende Plugin für C4D installieren.
Dann ist der Weg im Wesentlichen auf den Screenshots zu erkennen. Evtl. musst du noch unter Output den Working Folder einstellen.
greetz
dj
Super!
Noch eine kleine Frage: Was versteht man unter dem Working Folder, den vom Programm?
Wäre lieb, wenn du mir das noch sagen könntest.
... ja, war er hab es probiert!
Und schon mal vielen Dank!
LG, Uli
Hallo DJ!
Soweit alles verstanden. Wie ist das mit den Jpgs als Material. Der Renderer schimpft, obwohl die Textur die Jpgs verknüpft hat er
findet sie nicht. Aber vielleicht funktioniert es ja auch nicht bei mir, denn auch wenn ich nur einen einfachen Würfel rendern will
mit Textur, stürzt der Render ab und beide Programme, also Auch Cinema gehen zu.
ULi
Hi Uli,
dann stimmt scheinbar tatsächlich etwas nicht bei dir. Ein einfacher würfel mit ner jpg Textur sollte ohne weitere Einstellungen im MW-Render gerendert werden. Da musst du auch nichts umwandeln oder so. Siehe Screenshots. Ggf. probier mal aus, ein Maxwell-Material dem Objekt zuzuwiesen und dann zu rendern.
greetz
dj
Hallo DJ!
Schau, diese Nachricht bekomme ich beim Absturz:
Ob es am Plugin liegt? Ein oder 2 Dateien hat er angefangen zu Rendern, ich hab den Vorgang gestoppt, aber hat wenigstens angefangen.
Ist der Working Folder auch der mawell Programmordner?
LG, Uli
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |