Moin alle,
wie gestern bereits angekündigt (in einem anderen Thread), habe ich mich damit beschäftigt meine Webseite neu zu gestalten, ganz getreu dem Motto: Bunt ist das dasein.
Die Webseite kommt ohne Javascript aus.
Html, CSS und PHP sind bis jetzt die Grundbausteine, die MySQL Anbindung folgt noch um Nachrichten zuzufügen, zu entfernen usw.
Eine Funktion für die Bildergalerie folgt auch noch.
Das Bild mit der Dame oben (im Banner) ist nur ein Testbild, um zu schauen ob mein PHP-Skript richtig funktioniert.
Das Skript liest die Anzahl der Bilder in einem bestimmten Verzeichnis aus und zeigt per Zufallszahl generiert eines der Bilder aus dem Verzeichnis an, die Anzahl der Bilder die dabei angezeigt werden ist nur von der größe des Webspeicherplatzes beschränkt.
Später wird diese Funktion mit einem MySQL Statement erweitert, die gleiche Funktion ist für den kleinen Werbebanner unten links eingebaut, dort habe ich jedoch 5 Bilder zur Auswahl, dort wird es irgendwann mit MySQL so erweitert, das jedes Bild seine eigene URL haben kann.
Weiteres habe ich erst mal nicht geplant.
Falls einer noch die eine oder andere Anregung hat oder wem das überhaupt nicht zusagt, immer her damit.
die Seite ist momentan in einem Unterordner meiner eigentlichen Webseite gelagert und über folgendem Link erreichbar: http://emogie.bplaced.net/Webseite/index.php