Brauche dringend Eure HILFE, der PC-Krampf geht weiter!!!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TGN.

• Hallo zusammen,

Als ob der übrige momentane Ärger nicht eh schon groß genug wäre, bekam ich gestern nach 10 Tagen meinen, eigentlich noch gar nicht benutzten, PC wieder zurück.

Es wurden versch. andere Einstellungen im Bios gemacht, es wurde ausgiebig Mem-Test ausgeführt ( war letzten Mo selbst vor Ort und habe gesehen, der PC lief in der Werkstatt ) und es wurde mir gesagt, das System läuft jetzt rund.

PFEIFENECKEL :wand :wand :wand

Wieder der selbe Mist, wie vorher, nur mit dem Unterschied, daß jetzt nur noch 8 GB von 12 GB erkannt werden.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wieso und warum??? Außerdem, was heißt 4 GB für Hardware reserviert ( bin noch nicht der Win7ler )???

Von dem abgesehen, daß Win7 dann schonmal einfriert und der Notaus her muß.

Natürlich der selbe Trara in D|S, C7 ung Hex mag ich momentan gar nicht installieren:

( Die Erläuterungen waren für die Werkstatt ).
    Also, wenn ich eine Figur oder Szene zoomen, drehen, schwenken möchte, bekomme ich ein " Geisterfenster " in dem ich zwar sehe , daß der Befehl ausgeführt wird, aber der Rest vom Bildschirm friert ein.

Gleiches Spiel, wenn ich links oder rechts den Content- und/oder Parameter-Tab aus- und einblende... ?(

Mein System: Win7 Pro 64 Bit auf SSD Intel X25-M, Core i7-960, 12GB DDR 3 1333 A-DATA XPG G, Palit/XpertVision GTX 285 1 GB DDR 3.

BITTE, weiß hier jemand Bescheid ( mag am Mo nicht ganz dumm wieder zum Händler laufen ).

Gruß RR

• Das sieht nach einem Speicherproblem aus. Wie ist Dein Auslagerungsbereich konfiguriert und auf welcher Partition ist er untergebracht. So wie es aussieht läuft bei Dir einiges mit Verzögerung. Beim Rendern ist dann doch alles wieder normal?
    Die Auslagerungsdatei am besten in die gleiche Partition legen in der auch die Programme sind und großzügig bemessen.
    Ist allerdings nur ein Versuch, ob es hilft muss erprobt werden.

• Hi RR,

guck mal nach, welche Win7-Version Du benutzt. Anhand der verschiedenen Versionen wird nämlich eine unterschiedliche Menge an RAM akzeptiert. Muss morgen mal meine Kiste angucken was ich da finde - geh jetzt noch weg.

Wir sehen uns ja dann nächsten Samstag in neuer Frische.

Grüsse,
    Ridpath

• Gesamt verfügbar 8 GB
    Für Hardware Reserviert 4GB
    -------------------------------------
    Installiert 12,28 GB

Steht im ersten Sreenshot, sieht für mich i.o. aus

Für Hardware reserviert heisst zb, das sich deine Grafikkarte etwas vom Arbeitsspeicher abzwackt

Was für eine hast du denn verbaut?
    oder sind es mehrere?

EDIT: Jo habe es gerade gelesen mit der Grafikkarte, die sollte sich eigentlich nur 1 GB an Hardware speicher reservieren, musst du mal im Bios schauen
    da kann man einstellen wieviel sich die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher nochmal genehmigen darf, ggfs ist hier 4 GB eingestellt, regel das runter auf 1 GB

desweiteren schau mal ob im Bios die Funktion Assign IRQ for VGA aktiviert ist, wenn nicht anmachen.

Als letzten Punkt PCI-Clock sollte 32 sein, viele Werkstätte stellen gerne 64 ein, was zu unerwarteten erscheinungen manchmal kommen kann

• @ Elfmann:
    Habe die Auslagerungsdatei nun auf die von Win empfohlenen 18429 MB vergrößert, gebracht hats leider nichts.
    Ja, Du hast Recht, es ist ein Verzögerungsproblem, weil laufen tut die Schose ja eigentlich. In der Zeit wo das Bild hängt habe ich natürlich keinen Zugriff auf Manipulatoren oder sonstige Befehle.
    Das Rendern geht jederzeit ( und das auch noch ziemlich flott :D ), selbstwenn das Bild wiedermal hängt. Das hat dann anscheinend nix miteinander zu tun.

@ Rid:
    Was meinst Du genau mit Win-Version?

@ emogie:
    Das mit der Hardwarereservierung variiert ja immer, je nach hochfahren. Normal sinds die 12 GB RAM und nur 2 MB für die Hardware.
    Außerdem, im Taskmanager stehen auch nur 8190 MB drin, s. screenshot, sollten aber 12286 MB sein.
    Äh, im Bios rumstochern, und dann ich, muß sagen, bin da nicht so der große Hecht :whistling: .
    Aber vllt. mit ner kleinen Anleitung, wo ich was finde...

Vllt. sollte ich noch sagen, ich schreibe ja gerade vom Laptop, als ich den PC vorhin hochfuhr waren es zwar wiedermal 12 GB RAM, aber als ich den Taskmanager öffnen wollte bekam ich nen Bluescreen mit ner stop: 0x000000F4-Meldung. Evtl. steckt der Wurm noch viel tiefer?!

Gruß RR

• @RR:

OK, wenn emogie schreibt das es wohl OK ist, dann ist dem wahrscheinlich so - bin auch nicht richtig firm in Win7.

In irgendeinem Magazin (finds grad nicht) hab ich gelesen, dass die verschiedenen Win7-Versionen unterschiedlichen "Support" bieten. Zum einen wegen der Software aber speziell wegen der Hardware.
    Du kannst es bspw. so vergleichen, dass Du in einen XP-Rechner Dir 24 GB Ram einbaust - aber mehr als um die 3 GB kann Xp einfach nicht nutzen. Es zeigt Dir zwar im Bios schön die 24 GB an, aber wie gesagt.... Die Software. (Guck einfach mal im Netz, aber die Win7-64-HomePro müsste eigentlich um die 12 GB unterstützen - habe weniger drinnen von daher hat es mich nicht gejuckt).

Zudem hat es mich komplett irritiert, was Du da für einen Screenshot gepostet hast - bei mir sieht das alles irgendwie anders aus... :nachdenklich:

Viel Erfolg und Grüsse,
    Ridpath

• Sitzen alle Speicherbausteine korrekt in ihrem Anschluß? Nimm doch mal alle heraus und kontrolliere die Kontaktstellen auf Staub oder andere Verunreinigungen. Möglich wäre auch eine brüchige Lötstelle die ist allerdings sehr schwer zu finden.

• Ich würde einen direkten Hardwaredefekt ausschließen, Win ist extrem zickig bei einer Installation wenn Hardwaretechnisch etwas im Argen ist, meines erachtens ist es irgendeine Software einstellung, BS oder Bios.

Um Speicherfehler auszuschliessen zu können hat Win 7 auf der Installations-DVD ein Tool mitgeliefert (wenn ich mich richtig erinnere).
    DVD einlegen Rechner neu starten und von der DVD Booten, dort müsste sich ein Speicher test Programm befinden.

Wenn das erfolgreich durchläuft ist es kein Speicherproblem.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.