Hallo an alle! hab eine Frage: Bastel auch an einem Haus, einer Finca. Hab das Dach mit Ziegel gedeckt, aber es sind so 3500 duplizierte Ziegeln. Wollte das es echt aussieht, aber ist das nicht ein wenig viel? Wenn ich fertig bin und das Haus in Vue lade, bricht mir das doch zusammen, oder?
Wie baut ihr so ein Dach in Cinema? Oder gibt es einen Trick die Punkte zu verringern?
hallo enchant ich wuerde zunaechst mal nicht einzelne ziegel modellieren, sondern eine ziegelreihe mit hilfe eines formelsplines in einem extrude-nurbs erstellen. das reduziert schon mal die zahl ziegel auf die anzahl der ziegelreihen. anschliessend koenntest du die einzelnen nurbs-ojekte in polygon-objekte umwandeln und alle miteinander zu einem einzigen objekt verbinden. oder du duplizierst die formelsplines und wirfst sie in ein loft-nurbs. dann haste gleich ein einzelnes objekt. dann kommts natürlich noch drauf an, wie nah du im rendering ans dach rangehst. oft lassen sich details durch eine gute textur darstellen, anstatt sie hoch aufgelöst zu modellieren. hoffe das hilft ein wenig weiter. grüsse
Google hat es bei Rapidshare gefunden. Ich traue Rapidshare nicht besonders, aber da es freeware ist / war dürfte das in Ordnung sein. Wenn nicht, dann bitte den Link löschen.
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.