FRAGE: fertiges Objekt gegen neues austauschen ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

• Hallo,

ich möchte gerne ein fertiges Objekt (3ds-Datei), das ich in eine Szene intergriert und fertig gerendert habe, durch ein neues 3ds-Objekt ersetzen, ohne das neue nochmal von vorne in die Szene einpassen, texturieren usw. zu müssen.
    Geht also NICHT über "bearbeiten" "Auswahl umwandeln", da hier ja nur in die Standardformen umgewandelt werden kann.
    Ich möchte aber ein neues Objekt (3ds-Datei aus meinem Bestand) dafür hernehmen.

Gibts da eine Funktion?

Danke
    kreativart

«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»

ein künstler sieht die dinge niemals so wie sie sind. wenn er sie so sähe, wäre er kein künstler mehr ... oscar wilde

«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»

• Bryce ist in dieser hinsicht nicht sehr komfortabel. Da du ein neues 3ds- Objekt auf alle Fälle nur über Objekt importieren in die Szene bekommst. Bleibt dir nichts weiter als das neue Objekt nochmal anzupassen.
    Da ich selbst nur mit Wavefrontobj.arbeite hab ich nicht so große Problem da hier die Materialien und Texturen von Bryce übernommen werden.

Gruß Spreenix

• Nein, mir ist auch keine Möglichkeit bekannt wie du das machen könntest, max. das alte Objekt zum Ausrichten hernehmen, aber um eine Neutexturierung wirst du nicht drum herum kommen.

Torsten