Hi, hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, den Content von der Version 7 mit dem der 8er Version zu vergleichen?
Es scheinen wohl einige Sachen zu fehlen (z. Bsp. Hi-Res Shader). Nachdem was ich bis jetzt im DAZ-Forum gelesen habe, gehen die Meinungen dort auch auseinander. Szene Files wie z. Bsp. die Snow Scene von Howie ist klar, die kann ich aus dem Content der 7er Version nehmen. Danke.
Shader sind doch -wie der übrige Inhalt auch- abwärtskompatibel. Wahrscheinlich ist nur etwas vom Content gegen neuen ausgetauscht worden. (Habe mir das Uddate selber noch nicht besorgt) Das macht DAZ bei Bryce z.B. genau so...
Hi, hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, den Content von der Version 7 mit dem der 8er Version zu vergleichen?
Es scheinen wohl einige Sachen zu fehlen (z. Bsp. Hi-Res Shader). Nachdem was ich bis jetzt im DAZ-Forum gelesen habe, gehen die Meinungen dort auch auseinander. Szene Files wie z. Bsp. die Snow Scene von Howie ist klar, die kann ich aus dem Content der 7er Version nehmen. Danke.
Gruss rk66.
Alles anzeigen
Es wurde beim bereitstellen der Downloads ein paar Dateien vergessen. Ist in der Zwischenzeit aber nachgeholt worden. Fall es bei Euch noch nicht im Downloadbereich erscheint, müßt Ihr einen Reset durchführen. Ich habe auf diesem Weg den Rest erhalten.
Ich habe ein ganz anderes Problem. In Carrara 6 wird mir mein kompletter Content auch angezeigt, den ich installiere. Doch leider ist es in Carrara 7 und 8 nicht mehr so. Da fehlen plötzlich einige Dinge. Ich habe eine Runtime die mit allen drei Programmen verknüpft ist. Ich verstehe das nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee. Hab schon die Verknüpfungen neu erstellt. Hilft alles nicht.
Es ist sogar so, dass die entsprechenden fehlenden Teile- z.B irgendwelche MAT gar nicht zur Auswahl stehen, wenn ich sie im Shaderfenster manuell zuordnen möchte. Dann ist es so, als ob der entsprechende Ordner gar nicht existiert. Wie gesagt unter Carrara 6 pro ist es kein Problem
Ach, ja, ich benutze Win 7 64 Bit. Alle Programme werden als Admin ausgeführt.
Wenn es sich bei den fehlenden Dateien um Carrara Content handelt (nicht Poser Content) dann musst du diese separat angeben, diese befinden sich nicht in der Runtime sondern unter Shaders, speziell wenn du zb V4 Elite usw hast.
Ist alles was du meinst Poser Content, könnte hier ein "Add Runtime automaticly" oder so ähnlich helfen, bzw "update Runtime".
Es ist alles Posercontent. Manches wird erkannt, manches halt nicht. Carrara Content macht keine Probleme. Genausowenig die der PoserContent von DAZ direkt. Auch eine entsprechende Neuinstallation des Content zeigt keine Wirkung Update Folder und automatisch adden helfen nicht.
Eigenartig, solche Ausfallerscheinungen hatte ich bisher nicht, oder nicht bemerkt.
Muss ich mal heute abend mal nachschauen, ggfs ist es ein Win7 Prob, geh auf den obersten Ordner und berechtige dich für den gesamten Content Ordner neu ünd übernimm die Einstellung auf alle Ordner und Dateien im Unterordner.
Aber Achtung je nach größe kann das eine weile dauern.
Du meinst den RunTime-Ordner? Das habe ich auch schon gemacht. Überlall volle Zugriffsrechte.
8. Oktober 2026, 01:15
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen