3D Paint Tool

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roland4.

• Hat schon mal jemand mit dem 3D Paint Tool von C8 gearbeitet und kann mir sagen ob es da möglicherweise einen Bug gibt ?

Wenn ich versuche für den Surface-Replicator etwas darauf zu malen funktioniert es nicht. Ich gehe hierbei genauso vor wie bei C7 und da funktioniert es einwandfrei.

• Also ich konnte bisher mit dem C8 3D Paint rum pinseln, zumindest auf tif Dateien funktioniert es anstandslos bei anderen Formaten nicht wegen algorithmus und Kompression, mit dem Surface-Replicator habe ich es jedoch noch nicht probiert, wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht mal wo ich den finde.

Heute Abend könnte ich es testen.

• Rumpinseln kann ich damit auch, das ist nicht das Problem.

Wenn ich mir einen Pfad zeichne/Pinsele und diesen dann später unter use Shader in den Surface-Replicator lade, dann verteil dieser trotzdem den entsprechenden Inhalt auf das gesammte Terrain. Bei C7 funktioniert das einwandfrei bloß bei C8 geht da garnichts.

• So meinst du das, ne das habe ich noch nicht probiert, tritt das bei beiden C8 (32 Bit & 64 Bit) auf oder nur bei einem von beiden?

• Habe das 64 bit System wieder runtergeschmissen weil es bei mir langsamer als das 32 bit lief, von daher kann ich es also nur vom 32 bit sagen.
    Habe aber in der Zwischenzeit festgestellt: Wenn ich die Tarrainmap exportiere und mit einem Bildbearbeitungsprogramm alles schwarz mache und dann mit weis oben drauf pinsele funktionierts.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.