Ich brauche mal Eure Hilfe!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pentajanni.

• Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Also ich habe Carrara 8 Pro (Version 8.0.1.2) und habe in Hexagon die Pixar-Lampe nachgebaut. So weit so gut. Um diese bewegen bzw. animieren zu können, habe ich Bones in Carrara hinzugefügt. Wenn ich nun aber den Einflussbereich der Bones ändere, kommt entweder die Fehlermeldung "An Error occurred while executing -" oder wenn ich dann speichern will "An Error occurred while Saving As..."

Hab mal einen Screenshot mit beigefügt.

Jemand ne Idee? Oder gibt es noch irgendwo einen Patch???
    Also ich hab bisher:
    - Carrara deinstalliert und neu installiert
    - Datei in eine andere importiert und es dort versucht
    - Installationsdatei neu runtergeladen und neu installiert
    - Die ganze Lampe neu abgespeichert und das Bones-Gerüst neu aufgebaut

... weiß langsam nicht mehr, was ich machen kann :(

• Hey,

hier meine Daten:

Prozessor
    Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
    Geschwindigkeit : 3.21GHz

Chipsatz
    Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 800MHz (1.60GHz)
    Gesamtspeicher : 6GB DIMM DDR2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 267MHz (534MHz)

Grafiksystem
    Adapter : NVIDIA GeForce 9600 GT (512MB DDR3, 650MHz/1.51GHz/2x900MHz, PCIe 1.00 x16, PS3.0, VS3.0)

Betriebssystem
    Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 3)

- Ok, der Rechner ist nicht super schnell, aber daran dürfte es eig. nicht liegen. Arbeite länger mit Carrara und hatte nie solche Probleme...auch bei Vers. 8 hab ich sonst keine Probleme.

Hab mal grad rausgefunden, das dieses Problem erst auftaucht, nachdem ich das Skelett mit den Objekten verbunden hab. Vorher gibt's keine Fehlermeldungen.

• Hmm... ich hatte beim DuoCore auch ähnliche Probleme bei bestimmten Szenen. Die waren irgendwie einfach zu groß. Seit Nov hab ich nun nen Quad. Und da läuft alles prima.
    Und kann nicht am Arbeitsspeicher liegen. Denn mein Lapi hat 4GB, aber nur DuoCore. Und da sind die Probleme auch. Wie gesagt nur an meinem RenderMan nicht.

Allerdings modelliere ich nicht. Wie gesagt, bei mir ist das Problem bei richtig fetten Szenen

LG
    Sukkubus

• Hi pentajanni,
    suche den Fehler und beseitige Ihn. 8|

Hört sich blöd an , ist es aber nicht. Ich hatte auch mal eine korrupte Szene. Ich habe Teil für Teil gelöscht bis der Fehler weg war. So habe ich das korrupte Teil gefunden und neu gemacht.

Natürlich nicht mit der Originaldatei, sondern mit einer Kopie.

Gute Nacht! :D

• Hey, hört sich gar nicht blöd an... hab ich auch schon gemacht, das Poblem ist aber, dass es bei keinem oder bei allen Teilen diesen Fehler gab^^ Hab immer bestimmte "Körperteile" durch Kugeln ersetzt, aber hat zu nix geführt... Hab rausgefunden, dass es geht, wenn ich die Lampe als Wavefront OBJ exportiere und dann in Carrara importiere. Ist nur weitaus aufwändiger, weil ich die ganzen einzelnen Körperteile nicht mehr hab und er rechnet dann beim öffnen und speichern immer ne halbe ewigkeit :huh:

• Hi,
    ich bin immer noch der Meinung, dass es möglich sein muss den Fehler zu finden.
    Ich mache nicht viel mit Bones rum, deshalb kann ich Dir nur Tipps geben.

Lösche alles bis auf den Lampenfuß, den ersten Gestängearm und einen Bone. Kommt der Fehler jetzt auch?

Hier noch eine Sache zum Testen:
    Ich importiere überwiegend Geometrie aus dem CAD ins Carrara. Wenn ich ein Teil bearbeiten will und in den Vertex Room wechsel, kommt immer die Fehlermeldung "An Error occurred while executing" . Ich behebe diese Problem indem ich "Smoth Object" unter "Change edges creasing" "Crease" "All" anwende (Assemble room im Edit Menue). Jetzt kann ich die Geometrie im Vertex Modeller bearbeiten.

Bis denne
    Eddi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.