was haltet ihr denn von dem bild
SurfersParadise
-
- Final
- Digitalstudio
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Digitalstudio.
-
-
Ich finde es schön
-
hi,
also von den farben schon ganz schön stimmig.
auch die posen der figuren sind schon ganz gut geworden.
doch wo sind die wellen ? es ist zwar bei genauerem hinschauen so etwas wie ein seegang erkennbar doch müsste dass noch ein bisschen besser herausgearbeitet werden.
das ganze hat auch noch etwas steriles an sich. das kommt daher dass das wasser und die figuren zu künstlich wirken und nicht genug schatten bekommen haben. mehr hell / dunkel kontrast würde sich besser machen. das wasser selbst finde ich noch zu undifferenziert. andere farbgebung und formgebung (höhere wellen die sich weiter hinten im bild brechen) kämen schon gut.gruss twister
-
Hm, wie hält sich der große Kerl bloß auf dem Brettchen?
Nee, scho ok. Will aufs selbe raus - die Wellen. Erster Eindruck bei genauerem Hinsehen: noch ein paar Bäume ins Wasser und das geht als Landfläche bei interessantem Licht durch.
Der Surfer im Hintergrund hat keine Chance, genug Geschwindigkeit für diese Pose zu bekommen (wenn das Brettchen nicht gerade nen Außenborder aufweist). ;D
Was hier fehlt, ist so richtiger 'Baden verboten'-Seegang, Digitalstudio.
Dabei mußt Du NUReinen Riesenbrecher in den Vordergrund bringen - der komplette Seegang verbirgt sich dann ja dahinter. (äh - ich wüßte im ersten Anlauf gerade mal ansatzweise, wie ich das machen könnte
).
Is schon recht nett vom Licht her. Aber wie gesagt - da fehlt a weng Dynamik.
Cheerio,
Kerish -
habs mal überarbeitet, glaub aber es kommt noch eine überarbeitung
-
Digitalstudio, da fand ich das erste Bild aber besser.
Für mich würde sich die Frage 'wie macht man Brecher' stellen. Kann ich Dir nicht beantworten. Derzeit weder für Bryce, noch für Vue (wobei ich es wohl mit einem Terrain versuchen würde. Aber da verließen sie ihn auch schon wieder...).
Gibts da kein Tutorial zu? Große Wellen in Vue? Für Bryce hab ich sowas schon mal irgendwo gesehen.Die Lichtstimmung im ersten Bild war m.E. um Längen besser. Und die Wasserfläche hat unter dem Wellenversuch in Bild 2 auch deutlich gelitten.
Würde sagen: geh einen Schritt zurück und konzentrier Dich auf Brecher. Überkippende, große Wellen (was ne Herausforderung!!!
).
Greetz,
Kerish -
Kerish :
brecher in vue zu machen sind kein problem wenn du das ganze mit postwork überarbeitest.
mountains kreiren dann die dünenfunktion drüberlaufen lassen und zuletzt das ganze mit "gravel" aufmischen. ne schöne wassertex drauf und fertig.das ganze kraftig mit postwork bearbeiten.Digitalstudio :
das grösste problem digi sind deine farben und die form des wassers. hol dir doch mal referenzmaterial übers surfen und bau ne szene dementsprechend nach.zum beispiel so etwas:
-
ok, fange das bild ganz neu an.
die bilder sind ne gute vorlage,danke.