Hallo,
ich möchte einen Wald erstellen, doch kann ich immer nur einen Baum einfügen und das nervt dann doch ziemlich.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann?
Gruß
Dom
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
Hallo,
ich möchte einen Wald erstellen, doch kann ich immer nur einen Baum einfügen und das nervt dann doch ziemlich.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann?
Gruß
Dom
hI Dom ,
Klicke bei gedrückter Alt- Taste auf den kleinen Baum , dort findest du eine Vielzahl .bto - Dateien , und somit eine Menge verschiedener Bäume . Ich häng mal einen Shot an .
LG Sharwyn
Es gibt ein Tut von Elfmann:
http://brycegate.jimdo.com/tutorials.php
Vielleicht hilft Dir das weiter, zumindest beim Nadelbaumwald . Die Brycebäume sind von der Datenmenge ziemlich groß und bei vielen Bäumen kann der PC schon mal in die Knie gehen. Wälder in größerem Stil wird wohl erst mit Bryce 7 einfacher werden. Du kannst aber auch viele Bäume als Bilboards machen. Das sind eigentlich 2D-Bäume, also Bilder die mittels Alphamaske freigestellt sind und als Material Planes zugewiesen werden. Die müssen dann natürlich immer richtig zur Kamera stehen.
Lg
Kushanku
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |