Video speichern?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

• Hallo,
    ich habe eine Anfängerfrage:
    Wenn man ein Video in Houdini gerendert hat, wie kann man es abspeichern bzw. zumindest die Bilder abspeichern?
    Ich kann immer nur einzelne Bilder abspeichern und finde kein Videoformat.
    Gibt es eine Funktion mit der ich alle Bilder des Videos mit file01, file02 abspeichern kann?

VG Jesus

• Hallo,

wenn du MPlay schon auf hast kannst du mit atl+s oder Datei->Save Sequence as den Ort angeben wo deine Bilder gespeichert werden sollen.

Houdini benutzt $F als Variable für Frame.

Das sieht dann so aus.

MeineBilder$F.png steht dann für MeineBilder1.jpg ...

Du kannst auch MeineBilder$F4.png schreiben das wird dann zu MeineBilder0001.png.

Videos kannst du exportieren, dafür brauchst du den Mplayer, ffmpeg oder für Windows Quicktime ab 7.

Wenn dir der MPlay beim rendern nicht auf geht, ist der unter Render->MPlay-> List for Renders versteckt. Alle Werte von Nodes können über Variablen gesetzt werden. versuch mal bei den Shader die Farbe zu ändern und stelle mal bei R für red "rand($F)" damit wird sich die Farbe in jedem Frame ändern. Über diese Variablen kann man z.B. die Form eines Objektes mit einer Sounddatei steuern und sogar die Position und größe. Das sieht knuffig aus wenn Partikel sich nach einer Musik bewegen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.