die verschobene Kamera-Position

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Carrara_8.0.1.45_Win32
    und die verschobene Kamera-Position

Ich habe ein sehr kleines, aber seltsames Problem.
    Erstmal lade ich ins leere CARRARA-Fenster ein --Neues Dokument, Medium--.
    Ich stelle unter SCENE um auf cm-Einheit.
    Meine Kamera soll folgenden Winkel haben, eingestellt unter MOTION:

2000 1500 380 Center
    78 0 121 Rotation

Diese Position speichere ich natürlich im Feld links oben ab, dort wo jetzt Camera 1 100% steht.
    --Set Position to - save Position-- zum Beispiel: "MEINE POSITION".
    Ich bewege die Kamera nicht, mache überhaupt nichts, sondern hole die gerade eben abgespeicherte Position zurück:
    "MEINE POSITION"

Und siehe da, die Position hat sich geändert:
    1951,18 1470,66 348,91
    Die Rotations-Daten sind geblieben.

Habe nur ich dieses Problem?
    Kann es jemand nachvollziehen?
    Handelt es sich um ein Bug?
    Gibt es sogar eine Lösung?

Eigentlich ein kleines Problem.
    Aber ich habe (noch) einen 32-bit -Rechner, ich muss größere Bilder in verschiedene Render-Vorgänge aufteilen.
    Und dann ist es schon sinnvoll, wenn die Kamera immer den gleichen Blickwinkel hat.

t-techniker

• Habe den Fehler endlich gefunden!
    Man darf die Kamera nie unter -- EDIT -- CENTER HOT POINT-- korrigieren.
    Eine Reflexhandlung, wie ich sie bei allen Objekten mache. Um sie dann besser drehen und schieben zu können.
    Ich bin eben ein zu ordentlicher Mensch (arbeite ja auch in der Stadtverwaltung).

Da alle anderen Besucher dieses Forums das Problem mit der veränderten Kamera-Position noch nie hatten, nehme ich an, dass . . . ;)

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.